Posted to users-de@httpd.apache.org by Anja <an...@phoning.de> on 2004/08/02 03:44:34 UTC

htaccess; Was macht man mit Bildern für die keine Authetifizierung vorliegt / htaccess User add/del

Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgende Aufgabe zu lösen:

gegebene Verzeichnisse:
/php
/img_offen
/img_closed <= mit htaccess geschützt

- /php/zeige_seite.php versucht /img_closed/beispiel.jpg zu laden;
- das Login-Fenster poppt auf.
- der User klickt auf Abrechen bzw. hat keine Zugangsdaten

Ergebnis: Das Bild wird nicht angezeigt; es erscheint das browserübliche x.

Ich aber brauche entweder dann
- eine komplett andere Seite: lala, Du hast versucht, gehe nach xyz
oder
- statt des Bilder erscheint ein von mir hinterlegtes Bild, optimalerweise
mit Verlinkung nach xyz.

Weiß jemand wie man das anstellen kann?
Und weil es vielleicht zu einfach ist ;-) Wie könnte man dem ganzen noch
einen Parameter übergeben?
Z.B. das Verzeichnis aus dem geladen wird. Damit könnte die Fehlerseite dann
passend zum Verzeichnis erzählen,
wo man hin muss, falls ich diese Infos hinterlegt hätte oder diese im Falle
der URL schon gegeben wären.

Beispiel:

/user1 = offen
/user1/bild = zu
/user2
/user2/bild = zu

Übergebe URL an Fehlerseite, nimm /bild aus der Url und sende User nach
/userx/

Liebe Grüße Anja