Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gabriel <ga...@hotmail.com> on 2014/05/08 12:18:19 UTC

E-Mail senden

Open Office finden mein E-Mail Programm nicht (Windows Hotmail )
wie kann ich das einrichten ?
Vielen Dank
Gabriel

Re: E-Mail senden

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Gabriel,

Gabriel schrieb:
> Open Office finden mein E-Mail Programm nicht (Windows Hotmail )
> wie kann ich das einrichten ?
> Vielen Dank
> Gabriel

Du musst das Problem etwas genauer beschreiben:

"Windows Hotmail" gibt es nicht mehr. Benutzt du "Outlook.com"?

"Windows Hotmail" war ein Mailserver kein Programm. Welches Programm
benutzt du sonst, um E-Mails zu schreiben und zu lesen?

Was passiert, wenn du z.B. in Wordpad
    mailto:users-de@openoffice.apache.org
schreibst (dann sollte ein Link entstehen) und du dann auf diesen Link
klickst (und die Verbindung erlaubst)?

Ansonsten speicher die Datei einfach ab, und benutze die
Datei-Anhängen-Funktion deines E-Mail-Programms.

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Re: E-Mail senden

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 11.05.2014 17:12, schrieb Josef Latt:
> Hi Ihr beiden,

> In der Hilfe findet sich ein entsprechender Hinweis:
>
> <switchinline select="sys"><caseinline select="UNIX"> Wenn Sie das
> aktuelle Dokument mit einem anderen Mailprogramm senden möchten, tragen
> Sie das zu nutzende Programm unter <emph>Internet - E-mail</emph> im
> Dialog Einstellungen... ein.</caseinline></switchinline>

Steht so nicht in der Hilfe, stammt aus Pootle.

Datei:
helpcontent2/source/text/shared/guide.po

Ort:
email.xhp#par_id3153127.4.help.text

Re: E-Mail senden

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hallo Regina,

Am 12.05.2014 07:07, schrieb Josef Latt:
> Hallo Regina,

> dito.

> Nein, sicherheitshalber mal gelöscht und Reparaturfunktion laufen
> lassen. Brachte nichts.
>
> Habe dann mal das Userverzeichnis umbenannt. Anzeige war dann richtig.
> Letztendlich liegt es an der registrymodifications.xcu.
>
> Da muss ich mal suchen. Mit dem Löschen derselben wären dann so einige
> Einstellungen weg, was ich vermeiden will.
> Hast Du vielleicht eine Idee?

Habe mich mal rangewagt und alle Stellen in denen 'help' vorkommt
zwischen <item und </item (einschließlich) gelöscht.
Anzeige ist jetzt i.O.
Bis dato nichts Negatives festgestellt.

Gruß
Josef

Re: E-Mail senden

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hallo Regina,

> [...]

Da muss ich mal suchen. Mit dem Löschen derselben wären dann so einige
Einstellungen weg, was ich vermeiden will.

Danke und Gruß
Josef

Re: E-Mail senden

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Josef,

Re: E-Mail senden

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hallo Regina,

Re: E-Mail senden

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Josef,

Re: E-Mail senden

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi Ihr beiden,

Re: E-Mail senden

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Mechtilde,

Re: E-Mail senden

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo,

unter <Extras -Einstellungen... - Internet - E-Mail> trägst Du den den
Dateinamen ein, mit dem das gewünschte Programm gestartet wird.

Gruß

Mechtilde

Re: E-Mail senden

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 08.05.2014 12:18, schrieb Gabriel:
> Open Office finden mein E-Mail Programm nicht (Windows Hotmail )
> wie kann ich das einrichten ?

<Kristallkugel>
Lass mich raten: Dein BS ist Windows 8.x, und Du benutzt als Mailclient
LiveMail.

Das Internet ist jedenfalls voll der gleciehn Fragen unter genau diesen
Umständen. Anscheinend ist LiveMail wohl nicht geeignet, von
Drittprogrammen aufgerufen zu werden (Frag nicht mich sondern M$, wie
die das geschafft haben :-( ).

Empfohlen wird i. d. R. (atattdessen oder zusätzlich) einen 'richtigen'
Mailclient wie z. B. Mozilla Thunderbird o. ä. zu installieren, der dann
auch problemlos von Windows (auch 8) als Standard-Mailclient registriert
werden kann.

Aber Du kannst ja trotzdem mal versuchen, ob Du in der Systemsteuerung
was einstellen kannst. Unter Win7 findet sich die entsprechenden
Einstellungen unter 'Systemsteuerung => Standardprogramme =>
Programmzugriff und Computerstandards festlegen'. Allerdings würde es
mich aus leidvoller Erfahrung eher wundern, wenn sich M$ für Win8
/nicht/ wieder eine völlig andere Benennung und Lokalisierung hätte
einfallen lassen; sorry.
</Kristallkugel>