Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Bitzer <Og...@gmx.de> on 2017/07/27 18:08:19 UTC

OpenOffice 4.1.3. Unerwünschtes Pop-Up-Fenster.

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. Habe Windows XP home 32bit SP3 (mit allen Updates) neu installiert.
2. Habe Apache OpenOffice 4.1.3 installiert.
3. Habe mich im OpenOffice-Willkommensfenster registriert.

Jedesmal nach Anmeldung in mein Benutzerkonto (mit Kennworteingabe) erscheint dieses unerwünschte Fenster.

Der Eintrag befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\OpenOffice.
Klicke ich das Fenster weg, erscheint es nach Abmeldung vom Benutzerkonto bei der nächten Benutzer-Anmeldung erneut.
Alles Deinstallieren von OpenOffice mit händischem Löschen der Restdaten und Neuinstallieren bleibt erfolglos.

Was ist bitte zu tun?
Danke für Ihre Antwort.

Peter Bitzer
Kirchhofstraße 15
73614 Schorndorf

Re: OpenOffice 4.1.3. Unerwünschtes Pop-Up-Fenster.

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Peter,

hier helfen User anderen Usern und duzen sich. Bei OpenOffice gibt's
keine Pop-Up - Fenster.
Anhänge bei Hilfe-Anfragen werden nicht weitergeleitet, ich kann deshalb
nur raten:

Vermutlich hast Du "irgendein" OpenOffice runtergeladen, das mit Pop Ups
usw nervt.
Das Beste wird sein, das installierte "falsche" OO zu deinstallieren,
den Rechner neu zu starten und danach das *ORIGINAL OO*
von der Website *http://www.openoffice.org/de/* runterzuladen und zu
installieren.

Wenn du das "falsche" OO immer wieder neu installierst, wird sich nichts
ändern.
Generell der Rat:  Bei Downloads vor dem schnellen Klick immer prüfen,
ob du wirklich das runterlädst, was du haben willst.

Gruß Konrad