Posted to users-de@httpd.apache.org by "Comm@nder21" <co...@yahoo.de> on 2003/04/15 16:17:25 UTC

problem: apache startet nicht

hallo!
nachdem ich in der faq nix gefunden hab, stell ich die frage hier:
ich hab den apache-server ordnungsgem�� auf windows 2000 installiert, und
erstmal die konfiguration nicht anger�hrt. trotzdem startet der server
nicht, mit der meldung, der dienst "apache 2" w�hre nicht installiert, was
mir mein windows auch best�tigt.

was kann ich da tun?

hand by comm@nder21

##########################
 Comm@nder21
 com_mander_21@yahoo.de
 ICQ:  176714976

Re: problem: apache startet nicht

Posted by "Comm@nder21" <co...@yahoo.de>.
danke f�r deine antwort!
installiert habe ich das ding nat�rlich ordnungsgem��,
aber leider haben die angaben nichts gebracht, das problem besteht
weiterhin. :(

wozu brauchst du �brigens meinen namen? ich bin schon lange anonym im
internet unterwegs, und bisher hat sich niemand daran gest�rt, denk ich. dem
apache-server wird mein name auch nicht weiterhelfen. :D

hand by comm@nder21

##########################
 Comm@nder21
 com_mander_21@yahoo.de
 ICQ:  176714976

AW: problem: apache startet nicht

Posted by Michael Wallner <m....@iworks.at>.

Hast du ihn wirklich installiert? (MSI oder EXE)

Wenn nicht:

[\path\to\apache\]bin\apache -k installservice

Dann solltest du noch die httpd.conf anpassen:

Listen 80
ServerName localhost
DocumentRoot "..."

<Directory "..."(DocumentRoot)>
  Nähere Infos:
  http://httpd.apache.org/docs
  bzw.
  http://httpd.apache.org/docs-2.0
</Directory>

und schließlich:

#> net start apache(2)

HTH,
Michael

ps: dein richtiger Name wär' ein Hit...

IWORKS <http://iworks.at/>   | |   Michael WALLNER
webdesign & webdevelopment   | |   Hauptstrasse 26
websites & webapplications   | |   A-7033 Pöttsching
<:m...@iworks.at>   | |   +43 676 63 73 956