Posted to users-de@openoffice.apache.org by Martin Gielen <ma...@hotmail.com> on 2013/11/24 14:01:39 UTC

Datei Beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine für mich wichtige Datei ist beschädigt, und leider finde ich kein Backup. Selbst die Kopie auf meinem USB-Stick lässt sich nicht mehr öffnen.

Können Sie mir irgendwie Helfen?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichem Gruße

Martin

Gesendet von Windows Mail

Re: Datei Beschädigt

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo Martin,

um Dir eventuell helfen zu können müssen wir natürlich wissen, was heißt
beschädigt.

Kannst Du sie nicht mehr öffnen?
Kannst Du eine Datei wie die erstellen, speichern, wieder öffnen?
Um was für eine Datei sprechen wir überhaupt?
Über welches Openoffice Produkt sprechen wir?

Gruß
Christian

Re: Datei Beschädigt

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Martin,

Am 24.11.2013 um 14:01 schrieb Martin Gielen:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>

> eine für mich wichtige Datei ist beschädigt, und leider finde ich kein Backup. Selbst die Kopie auf meinem USB-Stick lässt sich nicht mehr öffnen.

Wenn Dateien so beschädigt sind, dass OpenOffice sie nicht mehr öffnen kann, wirst Du deren Inhalte eventuell und nur mit viel Mühe mit einem ASCII-Editor retten können.

> Mit freundlichem Gruße
> Martin

Gruß
Günter

Re: Datei Beschädigt

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
> [...]
>

> eine für mich wichtige Datei ist beschädigt, und leider finde ich kein Backup. Selbst die Kopie auf meinem USB-Stick lässt sich nicht mehr öffnen.

Welcher Dateityp (Endung)?

Was genau passiert, wenn Du versuchst, die Datei zu öffnen?

Kommt eine Fehlermeldung? Welche?

Mit welchem Programm soll sie geöffnet werden? Kannst Du das überhaupt
starten (z. B. mit einer anderen Datei, oder ganz ohne)?

Was passiert, wenn Du versuchst, die Datei aus dem Programm heraus zu
öffnen?

> Können Sie mir irgendwie Helfen?

Ohne irgend welche Details zu haben? Du bist ein ziemlicher Optimist. ;-)