Posted to users-de@openoffice.apache.org by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de> on 2013/12/05 15:42:31 UTC

Trolle verweisen

Hallo,

ich sammle die Listenmails und habe so eine M�glichkeit, diese erst mal
durchzubl�ttern, bevor ich eine eigene Anfrage starte. Aus aktuellem Anlass
wurde mir eine Troll-Mail om 14.11.2013 erinnerlich, die so gar nicht in
sein Schema passt: Der Text war ordentlich formuliert und halbwegs
verst�ndlich; �ber fehlende Kommata rege ich mich gar nicht mehr auf..

		(Text Zitat) Frage: Ich habe in der Symbolleiste einem Knopf
ein bestimmtes Makro zugewiesen. Habe ich inzwischen die M�glichkeit
irgendwo festzustellen welches Makro welchem Knopf zugeordnet ist?

Es scheint, dass Christian auch in anderen Foren rumgeistert/rumtrollt und
sich dort Anregungen f�r seine Frage-Antwortspielchen holt. Wenn Christian
selber Makros schriebe, wie er bei dieser Frage vorgibt, m��te er auch bei
seinen Beitr�gen (Satzzeichen, das-dass usw) exakter sein. Makros vertragen
so ein Geschreibsel nicht.

Also schlie�e ich mich meinen Vorrednern an: Nix wie weg damit, Trolle
stehen nicht auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten!!

Konrad

Re: Trolle verweisen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> From: 3052192 [mailto:apotheke@stadtapotheke-badaibling.de]

> Es scheint, dass Christian auch in anderen Foren
> rumgeistert/rumtrollt und
> sich dort Anregungen für seine Frage-Antwortspielchen holt.

Ja, das tut er, das ist bekannt, ich wollte es heute nur nicht wieder gesondert
erwähnen. Aber ich kanns jetzt nachholen indem sich feststelle das bekannt ist das
Christioan ebenso auf den LO-Listen  trollt und genauso eine Zeit im Forum
http://de.openoffice.info getrollt hat. In letztzem Falle weiß ich das auch ganz
genau weil ich dort im Forum Moderator bin.

Ich kann hier nur nochmals an die Gemeinschaft der Liste appellieren, lasst euch
bitte nicht von Christian an der Nase herumführen, der wartet nur darauf das ihr
auf seine 'Entschuldigungen', das alles nur ein Mißverständnis wäre, hereinfallt
und ihn als Opfer betrachtet.

Bitte lest Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

und denkt selbst nach, was Christian hier auf der Liste treibt, denn wir kriegen
solche Trolle nur in den Griff wenn wir uns nicht gegeneinander ausspielen lassen.

Ich bin knapp 10 Jahre hier im Projekt (OOo+AOO) aktiv und ich habe persönlich
keinen Vorteil davon wenn ich hier seit Monaten immer wieder gegen die Trollerei
anschreibe, im Gegenteil werden Einige hier auch verärgert auf meine teils
schroffen Posts blicken, nur bitte glaubt mir, es hilft nur klare Konsequenz.