Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Josef Latt <Jo...@gmx.net> on 2014/06/24 09:22:50 UTC

AOO Releases und Pootle

Hi,

werden bei einem Release (hier: AOO 4.1.1) Änderungen in Pootle
Automatisch übernommen?

Re: AOO Releases und Pootle

Posted by Oliver-Rainer Wittmann <or...@googlemail.com>.
Hi,

On 24.06.2014 09:22, Josef Latt wrote:
> Hi,
>
> werden bei einem Release (hier: AOO 4.1.1) Änderungen in Pootle
> Automatisch übernommen?

kurze Anmerkung vorweg (bitte nicht zu Ernst nehmen, aber ich möchte
doch mal darauf aufmerksam machen, dass wir nicht bei 'Wünsch-Dir-Was'
sind):
- 'Automatisch' passiert eigentlich gar nichts. Wenn etwas passiert, hat
sich in der Regel immer jemand oder eine Gruppe für die Aufgabe
verantwortlich gefühlt und hat die entsprechenden Arbeiten erledigt.

Es gibt zur Zeit keinen automatischen Prozess, der Änderungen auf Pootle
zurück in die Code-Basis bringt. Zur Zeit ist hier noch Handarbeit
notwendig.

Soweit ich es verstanden habe, sind die entsprechenden Übersetzer einer
Sprache aufgefordert, zu melden, ob es Änderungen in Pootle für das
geplante 4.1.1 Release gibt und ob diese übernommen werden sollen.
Das 'Melden' passiert am besten über einen entsprechende Issue in
Bugzilla - siehe z. B. Issue 124766, 124789 oder 125130

Gruss, Oliver.