Posted to users-de@openoffice.apache.org by "undine.paeschow@t-online.de" <un...@t-online.de> on 2019/03/27 12:59:57 UTC

Wunsch nach Fehlerbehebung/ HIlfe!

SOS! zu OPENOFFICE 4.1.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eben ein wichtiges Dokument ergänzt und mein Schreiuben sorgfältig
formuliert .
Nach Eingabe des  `Entf`- Befehls zum Zurücksetzen einer nichtbeschriebenen
Seite verblasste alles und im obersten Feld stehet `keine Rückmeldung` und
ein kleiner blauer Kreisel`. Die seiten lassen sich nicht mehr hochscrollen
und auf der betreffenden Seite werden keine Eingabebefehle angenommen.
Erbitte dringend Hilfe. Ich wollte gerade vor dem Ausdrucken alles neu
Hinzugeschriebene speichern, was nun nicht mehr geht.
wie kann ich Abhilfe schaffen , ohne dass mein geschriebener ausführlicher
Text verloren geht.

Ich bedanke mich im voraus herzlich für Ihre helfenden Hinweise und
Ratschlage! Ich bin auch telefonisch unter 015253476009, zu erreichen.

Freundlich grüßt Sie
Undine Paeschow
21149 Hamburg

RE: Wunsch nach Fehlerbehebung/ HIlfe!

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

realistischerweise ist nur Hoffnung wenn VOR dem Einfrieren von OO die Option

Extras-Optionen(oder Einstellungen)-Laden/Speichern-Allgemein-"Speichern von Autowiederherstellungsinformationen ..."

aktiviert war.

In diesem Falle sollte beim Beenden von OO (bei MS Windows per Taskmanager) und erneutem Starten von OO ein Dialog erscheinen der das Wiederherstellen des Dokumentes anbietet. Dort der Wiederherstellung zustimmen und es wird wieedderhergestellt wenn möglich.

Re: Wunsch nach Fehlerbehebung/ HIlfe!

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Moin,

Am 27.03.19 um 17:26 schrieb Wolfgang Jäth:
> Das ist jetzt auch nicht mehr unbedingt das allerneueste; aktuell ist
> die 4.1.5. Du solltest als erstes mal aktualisieren (Hilfe => Suche nach
> Updates).
Aktuell ist die Version 4.1.6.

Und die Suche nach Updates ist unter Umständen nicht erfolgreich. Also
am besten gleich von hier herunterladen:

https://www.openoffice.org/de/download/

Gruß,

   Matthias

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.