Posted to users-de@httpd.apache.org by Benjamin Podszun <be...@galactic-tales.de> on 2003/04/16 14:55:52 UTC

MaxClients reichen nie aus..

Mahlzeit.

Nach einem Umstieg von Debian auf eine andere Distribution habe ich
folgendes Problem: Nach unvorhersehbarer Zeit (Durchschnitt zwischen 4h
und 12h) erreichen die Requests meiner Seite die MaxClients und die
Applikation ist platt / lässt sich nur durch einen Neustart des Apache
wiederbeleben.

Ein wenig suchen in "apachectl fullstatus" ergab das ich sehr viele
Connects auf ein nntp2web-Gateway habe, die seehr lange dort drauf
bleiben. Beispiel:

 Srv PID Acc M CPU SS Req Conn Child Slot Client VHost Request
   0-0 24732 0/9710/9710 W 255.39 48435 0 0.0 12.94 12.94 IP
   host.de GET /nntp2web/thread.php?group=rpg

Bisher ist die Applikation unbenutzbar aufgrund der ständigen Downtimes
und ich kann keinen Fehler finden.

Ich wende mich an euch mit diesem Problem, da ich fürchte einen Fehler
in meiner Konfiguration zu haben. Die Software ist unverändert (Gleiche
Versionen wie bei Debian), sowohl Server(1.3.27) als auch PHP-Seiten.
Was kann hier der Fehler sein? Ich habe schon testweise das KeepAlive
ausgeschaltet und PHP ist auf 3MB pro Skript und 20s Laufzeit
beschränkt..

Danke für jede Hilfe,
Ben

Re: MaxClients reichen nie aus..

Posted by "i.t" <i....@ithum.de>.
msg Mittwoch 16 April 2003 14:55 by Benjamin Podszun:
>   0-0 24732 0/9710/9710 W 255.39 48435 0 0.0 12.94 12.94 IP
>    host.de GET /nntp2web/thread.php?group=rpg

dieses GET mal mit tcpflow, ethereal, ltrace, strace untersuchen...

Gruss
--
 . ___
 |  |  Irmund     Thum