Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Reimann <pe...@gmx.de> on 2014/11/20 19:06:49 UTC

Open Office Abstüze

Seit der Version 4.1.1 stürzt Open Office beim Laden größerer Textdateien
immer! ab. Obwohl noch keine Datei geöffnet wurde, startet anschließend
das Wiederherstellungstool. Bei der Version 4.0.1 trat dieser Fehler nicht
auf.
Ich musste die neue Version leider wieder deinstallieren und mit der
älteren Version arbeiten. Vielleicht können Sie helfen.

Viele Grüße an die Entwickler

Hans-Peter Reimann

--
Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/

Re: Aha! Re: Open Office Abstüze

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo,

in Bearbeiten-Verknüpfungen wird nur angezeigt, dass irgendwo eine
Verknüpfung ist.
Bei mir gab es in Zwei Dateien Probleme.
Ich hatte in einer Datei aus dem Internet Tabellen kopiert (Kontoauszüge
der Kreditkarte) um sie weiterzubearbeiten. Dabei hatte ich die
sichtbaren Bilder gelöscht, aber es waren noch winzige Dateien
übriggeblieben.
Inzwischen habe ich einfach alles kopiert und dann beim Löschen nur
Objekte ausgewählt, dann waren sie weg. Egal wo sie waren.
Beim anderen handelte sich um eine Kontodatei. Ich tausche mit dem Congo
die Abrechnung per odt aus. Und irgendwie ist da ein Verweis auf eine
externe Datei hineingekommen. Ich habe mir schließlich eine Kopie
gemacht und die Tabellen nach und nach gelöscht, dann die einzelnen
Zellen, bis ich die fehlerhafte Zelle fand.
Ist inzwischen erledigt, aber sehr unbefriedigend dieser Weg.
Das Problem ist erledigt, zwar nicht gelöst, aber nicht mehr relevant.

Aber wie gesagt, das könnte eine Ursache für so manchen Dateiabsturz sein.

Horst

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Horst,

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 04.12.2014 um 16:38 schrieb technik:
> [...]
> man kann damit arbeiten.
> WEnn man nicht weiß wo die sind, kann man die auch nicht löschen.

Menü Bearbeiten-Verknüpfungen...

Re: Aha! Re: Open Office Abstüze

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo Jörg,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

?

Aha! Re: Open Office Abstüze

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo,

ich habe immer wieder die Meldungen über Abstürze beim Dateiladen verfolgt.
Jetzt ist mir das auch passiert, aber ich habe eine Vermutung warum.

[...]

sie gelöscht werden? Wo kann ich sie finden, denn ich weiß nicht, wo die

Re: Open Office Abstüze

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo Peter,

was verstehst du unter größeren Textdateien?
Ich hatte das Problem auch, wenn ich viele Bilder eingebunden habe und
beim Schließen mich auf das automatische Speichern verlassen hatte. Das
aber mit einer Vorversion.

Geht es denn mit der Vorversion? Sonst könnte die Datei defekt sein.

Horst