Posted to users-de@openoffice.apache.org by Annedore Schlösser <an...@web.de> on 2015/09/05 09:24:56 UTC

Kredithaie Mails

Hallo,

wie kann man diese unangenehmen Maileingänge unterbinden? Es sind ca. 40 in den letzten Tagen bei mir eingegangen. Muss jede einzelne separat löschen.

Im Voraus besten Dank
A. S.

Re: Kredithaie Mails

Posted by "H.-Stefan Neumeyer " <hs...@t-online.de>.
Am Montag, 7. September 2015, 21:06:25 schrieb Lucifer Diabolo:
> Wenn man nicht ganz so ansprchsvoll und geübt ist und man hat zufällig
> das auch sehr zufriedenstellende  ( ja,  gibt es, neben OOo auch )
> Programm für die Post, den TB, dann stellt man sich die Filter so
> ein, dass Unerwünschtes direkt im Mülleimer landet. 100 % ist das
> nicht, aber es hjilft.

Naja, was die "Qualitäten" von Thunderbird/Iceweasel/Seamonkey-Mail
betrifft, erlaube ich mir meinen eigene Meinung.

Einen mir persönlich wichtigen Punkt habe ich dieser Tage nicht erwähnt:
Konsequente Trennung von privaten und öffentlichen Mailverkehr durch die
Nutzung unterschiedlicher Mail-Adressen. Und im privaten Bereich das
bestehen auf GPG-Verschlüsselung. Als mindestes aber - digitaler
Signatur.

--
Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt keine privaten Nachrichten entgegen.
Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]eclipso.eu

senden.
GnuPG-Schlüsselkennung für diese Adresse: A8CC88DC
Grundsätzlich behalte ich es mir vor alle Nachrichten die dort
unverschlüsselt eingehen zu ignorieren!

Re: Kredithaie Mails

Posted by Lucifer Diabolo <lu...@gmail.com>.
[...]

Gruss

Lucifer

Am 07/09/2015 um 16:34 schrieb H.-Stefan Neumeyer:
> [...]
>
> Was Du dagegen tun kannst ist erst mal diese Mail n_i_e_m_a_l_s zu
> beantworten. Auch nicht (und ganz besonders nicht), wenn dort ein Passus
> drin stehen sollte, der eine Abmeldung von dem Verteiler verspricht.
> Denn damit bestätigst Du nur, daß Deine Adresse noch aktiv ist.
> Am besten solche Mail nicht mal öffnen!
> Ein wirksames Programm zur Spam- oder Junk-Filterung erspart Dir im
> übrigen von vor vorn herein den "Anblick" von solchem Müll. Bei mir
> macht das spamassassin mit fast 100%tiger Trefferquote.
>
> Das auszuwählen und einzurichten ist aber auch nicht Sache dieser Liste

---

Re: Kredithaie Mails

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <hs...@t-online.de>.
> [...]

macht das spamassassin mit fast 100%tiger Trefferquote.

Das auszuwählen und einzurichten ist aber auch nicht Sache dieser Liste

Mageia 5 "Thornicroft"
KDE 4.14.5
KDE-PIM 4.14.5

Was für eine deprimierend dämliche Maschine
--Marvin: Das Restaurant am Ende der Galaxis