Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2021/08/18 12:54:42 UTC

[Calc]

Hallo,

wie kann man wohl verhindern, dass Großbuchstaben in Abkürzungen zu Kleinbuchstaben umgeeumelt werden? Gibt es womöglich eine Einstellung „Ich meine, was ich tippe. Lass' bitte die Finger davon.“

Apache OpenOffice 4.1.3
Mac OS X 10.9.4

Danke

hs

Re: [Calc]

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2021-08-18 um 16:49 schrieb Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>:

> Wenn Du in einer Calc-Spalte mehrere Begriffe untereinander eingibst, sammelt Calc
> dies in einer Liste, die automatisch bei weiteren Eingaben benutzt

Ja, das nervt auch ungemein. Es wird dann immer unpassender Kram vorgeschlagen, nur weil ein Wort schon mal an anderer Stelle auftauchte.

Danke.

hs

RE: [Calc]

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

dies in einer Liste, die automatisch bei weiteren Eingaben benutzt wird und auch
im Kontexctmenü einer Zelle der spalte unter "Auswahlliste..." zur Verfügung
steht.

Re: [Calc]

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.

RE: [Calc]