Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2014/01/24 23:25:42 UTC

Re: Frage zu Funktion Datei "Senden ->Dokument als E-Mail"

Ich würde grundsätzlich empfehlen, keine solchen Automatismen zu benutzen.
Es ist einfacher und nachvollziehbarer, sein Mailprogramm wie üblich zu
starten und eine auf der Festplatte liegende Datei als Anhang zu versenden.
Diese Arbeitsweise ist !sowieso! erforderlich, wenn man nicht am eigenen
Rechner, sondern z.B. vorm Rechner eines Freundes, in der Bibliothek oder
in einem Internetcafé sitzt.