Posted to users-de@httpd.apache.org by me...@networks-and-security.de on 2003/08/11 12:49:42 UTC

popup window

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem:

Bei jedem Seitenaufruf soll der Apache gleichzeitig zur normalen Seite
noch ein Popup liefern.
Warscheinlich kein Problem, nur leider hab ich keine Ahnung, wo ich
ansetzen soll.

Gruß
Markus

Re: popup window

Posted by me...@networks-and-security.de.
Hallo,
ich werd mal drüber schlafen, aber die Javascriptlösung ist eigentlich
nicht das was ich wollte.

Gruß
Markus

"Joerg Behrens" <be...@takenet.de>
11.08.2003 13:46
Please respond to
users-de@httpd.apache.org

<us...@httpd.apache.org>
cc

Subject
Re: popup window

> Bei jedem Seitenaufruf soll der Apache gleichzeitig zur normalen Seite
> noch ein Popup liefern.
> Warscheinlich kein Problem, nur leider hab ich keine Ahnung, wo ich
> ansetzen soll.

Tripod, GeoCitys oder wie die ganzen Freehoster heisen welche
Banner/Frames
einblenden lassen vor jedes Dokument ein JS schreiben. Dafuer koennte man
mod_layout verwenden.

Gruss
Joerg

Re: popup window

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
> [...]

einblenden lassen vor jedes Dokument ein JS schreiben. Dafuer koennte man

Javascript wäre eine mögliche Lösung.
Allerdings wärs mir anders lieber.
Ich bin damit nicht so ganz glücklich.

Markus

Erik Abele <er...@codefaktor.de>
11.08.2003 13:12
Please respond to
users-de@httpd.apache.org

users-de@httpd.apache.org
cc

Subject
Re: popup window

On 11/08/2003, at 12:49, me@networks-and-security.de wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier ein kleines Problem:
>
> Bei jedem Seitenaufruf soll der Apache gleichzeitig zur normalen Seite
> noch ein Popup liefern.

Hmm, das wirst Du wohl dem Apache kaum beibringen können und das hat im
Grunde auch nichts direkt mit dem Apache zu tun. Gut, er muss die
Seiten zwar serven, aber das Popup sowie die Anfrage muss schon der
Browser machen.

> Warscheinlich kein Problem, nur leider hab ich keine Ahnung, wo ich
> ansetzen soll.

Wie wärs  z.B. per JavaScript beim Laden der Seite ein neues Fenster
mit der gew. Popup-Seite zu öffnen?

Cheers,
Erik

Re: popup window