Posted to users-de@openoffice.apache.org by Regina Henschel <rb...@t-online.de> on 2012/03/17 20:07:07 UTC

[WIKI] Fehler in der deutschen Startseite

Hallo,

auf der deutschen Startseite im Wiki [1] wird rechts das Template
TopTenViews [2] eingebunden. Das ist aber irgendwie kaputt. Ich weiß
auch nicht, ob es von Hand gepflegt wurde oder irgendwie automatisch
generiert wurde. Hat jemand Ahnung davon? Soll ich es ersatzlos löschen
oder irgendwie 'reparieren'?

Auf der Startseite sind auch Verweise auf die PrOOo-Box. Existiert die
Arbeitsgruppe noch so, dass mit einer Apache OpenOffice Version zu
rechnen ist?

Toten Link zum 'Issue Tracker' ersatzlos löschen oder mit Link auf
Bugzilla ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Regina

[1] http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE
[2] http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Template:DE/TopTenViews

Re: [WIKI] Fehler in der deutschen Startseite

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Regina, *,

 Regina Henschel schrieb:
> Auf der Startseite sind auch Verweise auf die PrOOo-Box.
> Existiert die
> Arbeitsgruppe noch so, dass mit einer Apache OpenOffice Version zu
> rechnen ist?

Eine Arbeitsgruppe existiert derzeitig, meines Wissens, nicht. Allerdings hat das ja auch 'formale' Gründe da nicht klar ist welche Formalien in Hinblick auf z.B. Namens- und Logoverwendung einzuhalten wären. Derzeitig würde/müßte man das bei Apache im Einzelfall beantragen, was jedoch keine Dauerlösung ist und was als Dauerlösuung auch nicht nötig sein wird wenn sich die organisatorischen Probleme erstmal geklärt haben.

Die Frage ob mit einer Apache-Version zu rechnen ist würde ich, trotz o.g. Probleme, allein schon deshalb bejahen weil ich nicht weiß wie sonst eine lokale Arbeit in DE/A/CH funktionierten könnte, denn es dürfte beispielsweise kaum praktikabel sein Messen zu bestreiten bei denen man, vor Ort am Messestand, nur auf Downloadmöglichkeiten verweist.