Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2019/08/22 17:03:19 UTC

[Calc] Seitenumbruch

Kann man in Calc einen manuellen Seitenumbruch einfügen? Wenn ja, wie?

Danke.

hs

AOO 4.1.3
MacOS X 10.9.4

Re: [Calc] Seitenumbruch

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2019-08-22 um 20:19 schrieb Josef Latt <Jo...@gmx.net>:

> Hi,
>
> suche in der Hilfe nach "Manueller Umbruch"

Dasm, was ich dort finde, funktioniert leider nicht. Es gibt jetzt zwar eine blaue Linie, an de wird aber nicht umgebrochen. Die Zeile unter der blauen Linie wird auf der ersten Seite gedruckt.

Danke.

hs

Re: [Calc] Seitenumbruch

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

Re: [Calc] Seitenumbruch

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2019-08-22 um 21:04 schrieb Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>:

> "Ansicht => Seitenumbruch-Vorschau".
>
> Einfach die blauen Linien mit der Maus verschieben.

Okay, danke.

> Wenn was nicht
> klappt, dann liegt das höchstwahrscheinlich an einer widersprüchlichen
> Einstellung unter "Format => Seite => Tabelle => Skalierungsmodus" (wenn
> da z. B. eingestellt ist "Anpassen an Seitenzahl" "1", wirst du nie ne
> zweite Seite hinkriegen usw.).

Schön, dass ich jetzt weiß, was denn da eingestellt sein muss.

Danke.

hs

Re: [Calc] Seitenumbruch

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 22.08.2019 um 19:03 schrieb Holger Schulz:
> Kann man in Calc einen manuellen Seitenumbruch einfügen? Wenn ja, wie?

"Ansicht => Seitenumbruch-Vorschau".

Einfach die blauen Linien mit der Maus verschieben. Wenn was nicht