Posted to users-de@openoffice.apache.org by Jo <el...@t-online.de> on 2018/07/13 17:37:23 UTC

Sonderzeichen

Sehr geehrte Entwickler,

persönlich finde ich Open Office sehr gut, wenn nicht!!!

Im Tabellendokument fehlt meines Erachtens leider  immer noch das
Zeichen für Autosumme, wie inExcel und das €.

Diese Zeichen jeweils herauszufummeln ist mehr als umständlich. MfG

Jo Uting

Re: Sonderzeichen

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Am 13.07.2018 um 19:37 schrieb Jo:
> Sehr geehrte Entwickler,
>
> persönlich finde ich Open Office sehr gut, wenn nicht!!!
>
> Im Tabellendokument  wie in Excel das €.

Gibt es doch auf der Tastatur. An eine Zahl angefügt, erhält die Zelle
automatisch die Kategorie Währung.

RE: Sonderzeichen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Das gibt es in OO solange es OO gibt.

> und das €.

Format-Zellen-Zahlen-Währung

> Diese Zeichen jeweils herauszufummeln ist mehr als umständlich.

sich das selbst einmalig auf eine Schaltfläche zu legen auch? Falls ja, empfehle ich MS Excel.