Posted to users-de@httpd.apache.org by Florian Koebisch <f....@gmx.net> on 2005/09/09 20:45:53 UTC

Probleme mit apr_buckets.h

Hallo zusammen,

beim Kompilieren eines Moduls ergab sich das Problem, dass mir der Fehler :

/usr/include/apr-0/apr_buckets.h:273: error: semicolon missing after
   declaration of `apr_bucket_brigade::apr_bucket_list'

angezeigt wurde. Ich habe dann in der Datei die Funktion

APR_RING_HEAD(apr_bucket_list, apr_bucket)

auskommentiert, danach lief alles wie gewollt durch. Der Header ist Teil
der apr (Apache Group's portability library) und scheinbar bin ich auhc
nihct der einzige, bei dem der Fehler mal aufgetreten ist
(http://hypermail.linklord.com/new-httpd/2003/May/0220.html). Ist das
Problem anderweitig bekannt (google ergab zumindest nur diesen Treffer)
und gibt es dafür eine etwas elegantere Abhilfe, als das Auskommentieren
einer Funktion?

Viele Grüße
Flo

Re: Probleme mit apr_buckets.h

Posted by Jan Zumpe <ja...@zumpe.net>.
Hi,

> /usr/include/apr-0/apr_buckets.h:273: error: semicolon missing after
>    declaration of `apr_bucket_brigade::apr_bucket_list'

auch wenn es wie ein Schuss ins Blaue ausschaut: probier doch mal, es
versuchsweise mit einem neueren gcc zu compilieren.

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem zusätzlichen MPM
unter Debian Woody. Dort half schließlich ein gcc-3.3, um den Fehler
verschwinden zu lassen.

  Jan.