Posted to users-de@httpd.apache.org by Max Dittrich <ma...@gmx.de> on 2010/08/06 12:38:01 UTC

Re: OpenLDAP - Schema aus LDIF

Hi,

On 06.08.2010 07:05, Mario Batz wrote:
> ich hab hier eine LDIF-Datei von einem Kunden. Exportiert mit "Softerra LDAP
> Browser 2.6".
> Wenn ich diese LDIF in mein openLDAP einspielen möchte, dann meckert mir das
> System die Attribute (z.B. company) an, da ich keine Schema-Datei habe.

Naja, nicht gerade eine Apache-spezifisches Problem?!

> Die Schema-Datei können wir nicht abgreifen, da der LDAP-Server von einem
> Drittanbieter ist.
>
> Wie kann ich auf Basis einer LDIF-Datei eine Schema-Datei erzeugen? Gibts da
> ein Tool dafür? Ich muss die LDIF ja nur einspielen können, um meine
> Programmierung zu testen.

Bin jetzt nicht so LDAP-erfahren, aber im Attribut "objectclass" stehen
ja AFAIK die Typen (Schema) auf denen der Datensatz basiert. Liegt Dir
das Attribut vor?

In der Annahme das Google die Lösung aller Probleme auf der ersten Seite
liefert (oO), hilft Dir vielleicht schon diese Antwort weiter wenn der
Drittanbieter Microsoft heisst:

http://www.openldap.org/faq/data/cache/1461.html

Grüsse,
.max

AW: OpenLDAP - Schema aus LDIF

Posted by Mario Batz <Ba...@gmx.net>.
Ups, sorry,

Hab die falsche Mailinglisten-Adresse erwischt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Mario