Posted to users-de@openoffice.apache.org by Florian Koltun <ku...@hotmail.de> on 2017/01/29 03:23:12 UTC

Hilfe bei Schrifttyp

Hallo liebes Open-Office Team,

haben ein Problem bez�glich einer Schriftart, die ich der Mail angeh�ngt habe. Ich habe diese Schriftart vor 2 Jahren �ber Open office erstellt. Als ich die Datei �ffne tauscht er automatisch in den Schrifttype Arial. Nun finde ich diesen Schrifttype nicht mehr. Die PDF-Datei die ich ebenfalls erstellt habe beschreibt die Schriftart als Type:

Corporate Type TrueType

K�nnt Ihr mir helfen, wo ich notfalls den Schrifttype runterladen k�nnte? Ich habe jetzt Windows 7.

Freue mich auf eine schnelle Hilfe!

Lieben Gru�

FLorian

Re: Hilfe bei Schrifttyp

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

From: Florian Koltun [mailto:kuenstlervermittlung_koltun@hotmail.de]

> haben ein Problem bezüglich einer Schriftart,
> die ich der Mail angehängt habe.

Anhänge sind hier nicht erwünscht und werden abgeschnitten.

> Ich habe diese Schriftart vor 2 Jahren über Open office erstellt.

Bitte überlege doch was Du schreibst. Du kannst in OpenOffice keine Schriftarten
"erstellen" sondern nur benutzen.

> Könnt Ihr mir helfen, wo ich notfalls den Schrifttype runterladen könnte?

Wikipedia sagt mir das es sich um einen kommerziellen Schriftfont handelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_A-S-E

Du kannst entsprechende Schriften z.B. hier erwerben:
https://www.urwpp.de/shop/?fontshop=datei%3Apro_search_db