Posted to users-de@httpd.apache.org by "Slupkowski, Rafael" <r....@WUNSCH.net> on 2003/04/10 13:58:36 UTC

apache - htpasswd usw.

Hallo,

versuch seit längerer Zeit ein Apache Server zu installieren.
Soweit klappte es auch alles, nur die Apache tools fehlen mir htpasswd und
so.
Gibt es da ein besonderen Trick ?

Wenn ich es mit RPM von SuSE mach sind sie da. Nur wenn ich es Manuel
versuch
zu Kompilieren fehlen mit die sachen.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

gruß
Rafael

Re: apache - htpasswd usw.

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
> versuch seit längerer Zeit ein Apache Server zu installieren.
> Soweit klappte es auch alles, nur die Apache tools fehlen mir htpasswd und
> so.
> Gibt es da ein besonderen Trick ?

Nein.
tar xvzf ../SOURCES/apache_1.3.27.tar.gz
cd apache_1.3.27/
./configure --prefix=/usr/local/apache  --enable-module=all --enable-shared=
max
make -j4 && make install

Unter /usr/local/apache/bin sollten sich dann entsprechende Tools tummeln.
Fuer Apache2 gilt aehnliches.

> Wenn ich es mit RPM von SuSE mach sind sie da. Nur wenn ich es Manuel
> versuch
> zu Kompilieren fehlen mit die sachen.

> Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Ja. Du enthaeltst uns die *FLAGS und den Configurestring vor.

Gruss
Joerg Behrens