Posted to users-de@openoffice.apache.org by sw...@web.de on 2016/01/18 11:04:10 UTC

Hallo,

Ich arbeite mit der OpenOffice 4.1.2 Version. Letzte Zeit habe ich Problem mit meinen Dokumenten. Beim Versuch die zu öffnen stürzen sie dauernd ab. Dabei kommt die Meldung von OpenOffice Dokumentwiederherstellung, dass durch einen unerwarteten Fehler Dokument ist abgestürzt. Ich gehe weiter nach den Empfehlungen zur Wiederherstellung, aber nach sekundenlanger Öffnung stürzt das Programm wieder ab. Ich brauche meine Dokumente für die Arbeit. Was konnte man in dieser Situation tun? Gibt es Hilfevorshlag?

Mit freundlichen Grüßen

Swetlana Guner

Gesendet von Windows Mail

Re: Hallo,

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 18.01.2016 15:58, Matthias Engel wrote:
> Hallo,

> Falls OpenOffice weiterhin abstürzt kannst du folgende Sachen versuchen:
>
> - OpenOffice neu starten
> - Computer neu starten
> - OpenOffice neu installieren.
> - Openoffice deinstallieren und eine andere (ältere Version bzw. Update) installieren.

Ein RAM-Test wäre auch sinnvoll.

Re: Hallo,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Josef Latt [mailto:Josef.Latt@gmx.net]

> Würde es zuerst mit einem anderen Userverzeichnis probieren
> (umbenennen,
> wird dann neu erstellt).

Auch ich halte das für die wahrscheinlich zutreffendste Lösung, eine Anleitung dafür gibt es z.B. hier:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Re: Hallo,

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.

Re: Hallo,

Posted by Matthias Engel <ma...@engel-matthias.de>.
Hallo,

Falls du wichtige Änderungen am Dokument vorgenommen hast, die nicht gespeichert sind solltest du das Dokument unbedingt Wiederherstellen. Dafür kannst du wie du beschrieben hast die Dokumentwiederherstellung verwenden. Falls diese nicht funktioniert ist es wenn nur mit großem Aufwand möglich das Dokument wiederherzustellen. Falls du also die Änderungen schnell wieder machen kannst würde ich versuchen die Wiederherstellung abzubrechen und die letzte gespeicherte Version zu verwenden.

[...]

Viele Grüße
Matthias Engel