Posted to users-de@httpd.apache.org by Bernd Kauling <bk...@initdefault.de> on 2004/05/17 14:45:35 UTC

FTP Modul für den Apache Webserver

Guten Tag,

ich bin neu in dieser Liste, darum möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernd Kauling, bin (noch) 18 Jahre alt und besuche zzt.
ein technisches Berufskolleg. Dort mache ich derzeit meine Ausbildung zu
einem Informationstechnischen Assistenten und stehe dort einen Monat vor
meinem Abschluss.

Nun zu meiner Frage:

Im Rahmen meiner Ausbildung müssen wir Vorträge vor unseren Fachlehrern
halten. Darunter auch im Fach Netzwerktechnik in dem es auch um den
Apache Webserver ging.
Nun hat ein Schüler dort vorgetragen, dass es möglich sei, den Apache
Webserver mit einem FTP-Modul auszustatten, welches diesem erlaubt,
sowohl http Anfragen (TCP:80) als auch FTP Anfragen (TCP:20:21) zu
be/verarbeiten.

Da ich dies bislang für sehr unwahrscheinlich hielt, wollte ich direkt
bei der "Quelle" nachfragen um sicherzugehen, ob diese Information
korrekt ist.

Bei google.de und auf der Apache-Seite bin ich leider bisher nicht
wirklich fündig geworden.

Hoffe mir kann geholfen werden ;)

grüße: Bernd

Re: FTP Modul für den Apache Webserver

Posted by Bernd Kauling <bk...@initdefault.de>.
Dickes Danke :)

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.

--
TakeNet GmbH   Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg  Tel: +49 931 903-2243