Posted to users-de@openoffice.apache.org by "E.J.Minhorst" <sa...@ejomi.de> on 2012/06/11 11:06:06 UTC

Re: AOO 3.4 und MS Windows8 (hier aber WinXP pro)

Am So, 10.06.2012, 13:33 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,
>
> Habe gerade AOO 3.4 unter Windows8 (Preview) installiert und ein bisschen
> getestet, funktioniert alles normal.

Guten Tag alle Miteinander!

Ich teste AOO 3.4 bereits seit einigen Wochen unter XP-Pro
und muß berichten, dass ich doch einige Probleme beobachtet habe:

1.
Die (alte) Krankkeit von OO, nämlich Änderungen am Makro-Code nicht
immer zu speichern tritt bei AOO 3.4 wieder verstärkt auf, d.h. man
ändert etwas am Code, speichert (egal ob unter der IDE oder im GUI)
und beim nächsten Öffnen des Projekts ist wieder alles beim alten.

Leider konnte ich bisher einen Zusammenhang nicht ermitteln - wie gesagt:
das Phänomen tritt nur sporadisch auf.

2.
Die Undo-Funktion bringt den Code durcheinander und rektronstruiert
nicht mehr den vorherigen Zustand. Bei mehrmaligen Undo (Ctrl + Z)
wird der Code sogar regelrecht verstümmelt!

Meine besten Erfahrung unter XP habe ich bisher mit der alten
OO Vers. 3.2.1 gemacht.

Gruß:
Ernst

Re: AOO 3.4 und MS Windows8 (hier aber WinXP pro)

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo Ernst,

 E.J.Minhorst schrieb:
> [...]
> wird der Code sogar regelrecht verstümmelt!
>
> Meine besten Erfahrung unter XP habe ich bisher mit der alten

Bitte eröffne zu neuen Themen besser einen neuen Thread

(mein Thema war hier nicht über Tests von AOO 3.4 zu berichten sondern kurz die
Info zu geben das es unter Windows8 auch läuft da das bisher nicht unbedingt
allgemeines Wissen war)

Beachte bitte auch das es zwar richtig ist hier auf der Liste auch über Probleme
von AOO zu berichten die Dir aufgefallen sind, gleichzeitig aber allein das
Berichten hier auf der Liste _nicht_ dazu führt das die Fehler beseitigt werden.

Für Letzteres müßtest Du eine formale Fehlermeldung übermitteln, siehe:
http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html