Posted to users-de@openoffice.apache.org by Herwig Engelmann <he...@googlemail.com> on 2013/05/14 14:46:04 UTC

Re: Fehler in Open Office.org 3.4.1

Guten Tag Egon,

nur falls niemand einen besseren Tipp hat: ich würde als erstes versuchen, Open Office zu entfernen und neu zu installieren. Oder vielleicht besser noch dieses schreibgeschützte Dokument entfernen. Vielleicht scheitert das Programm ja immer wieder an demselben Problem und kann nicht aufhören, es lösen zu wollen.

Viel Erfolg,
Herwig
Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Günter Feierabend [mailto:feierabend@telia.com]

> Ja.

> Hier gab's mal 'ne "Gebrauchsanweisung" für Apple-User:
>
> http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/2
> 01302.mbox/%3c1243DDB1-2816-4840-BAB9-68F2C1452D35@telia.com%3e

Danke, nur das ist eigentlich das ganz normale Löschen/Umbenennen des
Benutzerverzeichnisses, wodurch auch nur die dAtei gelöscht wird die die
Wiederherstellung ständig zu initiieren versucht.

Das ist also Dasselbe, wie schon das Benannte:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231&sid=1ca04f953e789ae98eb5ae396
214712d#p206070

Einzig das ich, als nicht MacOS-Nutzer, nicht direkt die Tastenkombination
cmd-alt-esc kenne um in erscheinenden Fenster das Programm zu beenden. Bei Windows
ist das Äquivalent STRG+ALT+ENTF und das Fenster heist Taskmanager.

Wie auch immer, dass Ganze beruht nur darauf das jeweilige Benutzerverzeichnis zu
löschen (oder umzubenennen) wenn man nicht weiß wo das ist kann man die Datei:
http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis

nutzen, damit wird es angezeigt egal welches Betriebssystem vorliegt.

Re: Fehler in Open Office.org 3.4.1

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Jörg,

Am 14.05.2013 um 18:58 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]
>
> Liegt denn überhaupt ein besonderes Problem vor?

Ja.

> Mir ist da nichts Bestimmtes
> erinnerlich und die Standardantwort ist meines Erachtens die die ich gegeben
> hatte, d.h. die Wiederherstellung abbrechen, weil das Standardproblem ist das sich
> das Programm in einer Schleife aufhängt wenn man versucht ein Dokument
> wiederherzustellen das nach der Wiederherstellungf zum Absturz führt, denn das
> führt zu dem Kreis Wiederherstellung-Absturz-Wiederherstellung, der nur zu
> durchbrechen ist wenn man die Wiederherstellung _nicht_ ausführen lässt.

Das klingt einleuchtend.

Hier gab's mal 'ne "Gebrauchsanweisung" für Apple-User:

http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-users-de/201302.mbox/%3c1243DDB1-2816-4840-BAB9-68F2C1452D35@telia.com%3e

Genau eine mail-Antwort zuvor hatte Karl schon durch einen Link auf die Lösung verwiesen.

Grüße
Günter

Re: Fehler in Open Office.org 3.4.1

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> Es gibt hier aber auf der Seite irgendwo einen Threat, in dem
> genau dieses Problem mit einer Lösung, allerdings für das

Liegt denn überhaupt ein besonderes Problem vor? Mir ist da nichts Bestimmtes

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Egon und Herwig,

Am 14.05.2013 um 14:46 schrieb Herwig Engelmann:

> Guten Tag Egon,
>
> nur falls niemand einen besseren Tipp hat: ich würde als erstes versuchen, Open Office zu entfernen und neu zu installieren.

NEIN! Absolut unnötig!

> Oder vielleicht besser noch dieses schreibgeschützte Dokument entfernen.

NEIN! Ebenso wenig!

> [...]

Manchmal reicht es, das Programm einfach zu beenden. Beim nächsten Programmstart kann schon wieder alles in Ordnung sein. Oder beim übernächsten Mal.

Es gibt hier aber auf der Seite irgendwo einen Threat, in dem genau dieses Problem mit einer Lösung, allerdings für das MacOS, beschrieben wird. Ich vermute, dass man auch eine "einfache" Windows-Lösung ergoogeln kann.

Grüße
Günter