Posted to users-de@openoffice.apache.org by Walter König <Ko...@Koenig-Geographie.de> on 2015/01/29 18:35:20 UTC

Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

nun gibt es ein neues Problem: Nach einigen Änderungen an der Datenbank
(in der Tabelle, im Formular und im Bericht) - die zunächst auch
angenommen wurden - streikt jetzt OOBase. Die Datenbanken lassen sich
nicht mehr öffnen. Es erscheinen zwei Fenster: a) Filter b) Zeichensatz.
Nach dem zweiten Fenster erscheint die Fehlermeldung: Eingabefehler.
dann geht nichts mehr. Ich habe auch versucht, eine andere Java Umgebung
zu installieren 32 statt 64 bit. Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen
W. König

RE: Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Walter,

als kleine Anmerkung zur Antwort von Jörg,
benutze das Packprogramm WinRAR.

Dieses  hat mir geholfen.

Gruß
Jan

Re: Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Die Dateiendung der *.odb-Datei auf zip ändern, mit einem zip-Packer versuchen zu entpacken und Rückmeldung geben was dort sichtbar wird.

Wenn die Datei sich nicht entpacken lässt ist mutmaßlich die Datenback 'hinüber', man müsste dann nochmal versuchen mit einem zip-repair-programm etwas zu rettten.