Posted to users-de@openoffice.apache.org by Mechtilde <oo...@mechtilde.de> on 2020/08/04 19:41:35 UTC

Re: Korrektur Problem

Hallo Fabienne,

in welcher Sprache ist Dein Text eingestellt? Dies findest Du unter
Format - Zeichen - Schrift

Damit kannst Du auch z.B. einstellen, dass bestimmte Textpassagen nach
keiner Sprachregel geprüft werden sollen oder bei einem Zitat ein
englischer Text in englisch geprüft werden soll.

Viele Grüße

Mechtilde

Am 04.08.20 um 18:44 schrieb Fabienne Schindler:
> Guten Abend,
>
> mein Open Office 4.1.7 Writer markiert meine kompletten Texte rot. Ich habe jegliche Spracheinstellungen auf Richtigkeit überprüft, habe das Programm vollständig von meinem Laptop deinstalliert und neu installiert. Weiterhin das selbe Problem.
> Was kann ich tun, damit die Korrektur wieder normal funktioniert?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Fabienne Schindler

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F