Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hartmut Jungbluth <ha...@gmail.com> on 2013/11/07 08:15:53 UTC

Änderung der Formatierung

   Sehr geehrte Damen und Herren !

    Ich habe in mühevoller arbeit einen 156 seitigen Text als Datei in
ihrem Open Office geschrieben .

    Da ich diesen Text aber als E-Book veröffentlichen will , wurde mir
vom Betreiber der Veröffentlicher Internetseite mitgeteilt
    dass mein Text  " fett " formatiert wäre . Meine Frage nun : Kann
ich die 156 Seiten meines Textes auf normal formatieren ohne
   alle 156 Seiten neu schreiben zu müssen ?  Wenn JA , dann wie geht
das ???

     Mit herzlichen Grüßen und auf eine baldige Antwort hoffend ihr
Hartmut  Jungbluth

Re: Änderung der Formatierung

Posted by Jörg Kleinfeld <jo...@arcor.de>.
Guten Tag Christian Palm,

am Donnerstag, 7. November 2013 um 17:56 schrieben Sie:

> Hallo Hartmut,

> wir sind hier eine Benutzerliste und das Du allgemein üblich.

... und  wir  sind  so tollerant, dass wir selbstverständlich auch ein
Sie als   persönliche   Anrede   aktzeptieren.   Auch wenn durch einige
eifrige   Schreiber  ein  anderer  Eindruck  vermittelt  wird.  Auch
versuchen   wir   vollständige  Sätze  zu  schreiben,  die  dann  auch
verstanden  werden können. Wenn das auch nicht von allen so gehandhabt
wird.

Jörg Kleinfeld

mailto:joerg.kleinfeld@arcor.de
http://www.bsv.de

Re: Änderung der Formatierung

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo Hartmut,

wir sind hier eine Benutzerliste und das Du allgemein üblich.

Ich hoffe du hast die Original Datei noch, also im odf - Format-

Als erstes würde ich versuchen alles auf normal zu setzen.
Also alles markieren und entweder mehrmals oben auf die Fettmarkierung
klicken oder mehrmals auf normal stellen.

Gruß
Christian

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Sie sollten unbedingt mit Formatvorlagen arbeiten, dann können Sie ganz
bequem und auch nachträglich bestimmte Textstellen nach Belieben
umformatieren. Beispielsweise den gesamten Haupttext (Textkörper) von fett
auf normal umstellen oder aber nur alle Hauptüberschriften (Ebene 1) in der
Größe ändern, oder allen Fußnoten eine andere Schrift zuweisen usw. usf.
Eine Anleitung einschließlich Übungsteil findet sich unter
openoffice-uni.org. MfG David Paenson

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
mich wundert (nicht), dass herr jungbluth sich zwischenzeitlich mit seinen
versuchen nicht meldet. ich unterrichte openoffice seit ca 10 jahren und
bin an die unterschiedlichsten fragen gewohnt, eine solche habe ich noch
nicht bekommen.

AW: Änderung der Formatierung

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Hartmut,

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Hartmut,

bei meiner Antwort muss bei der "zweiten Lösung " ergänzt werden  ...ein pdf
lässt sich NACH DEM KONVERTIEREN problemlos im Ebook lesen (falls keine
Sonderzeichen oder zB griechische Buchstaben) vorhanden sind.....

Sogar Querverweise funktionieren im pdf UND Ebook, wenn im OO-Text
vorhanden.

Gruß nochmal

Konrad