Posted to users-de@openoffice.apache.org by dl...@t-online.de on 2020/05/18 07:14:35 UTC

Entwickler ist nicht zertifiziert!

Liebe OpenOffice-Leute,

ich wollte es heute installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

ich habe eine Mac mit 10.15.4, also aktuell.

bitte helft mir, danke Mike

Re: Entwickler ist nicht zertifiziert!

Posted by Uwe Altmann <uw...@web.de>.
Hi
Am 18.05.20 um 09:14 schrieb dl2may@t-online.de
> ich wollte es heute installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:
> ich habe eine Mac mit 10.15.4, also aktuell.

Geh' in den "Programme"-Ordner, mache einen *Rechts*klick auf OpenOffice und wähle "Öffnen". Im folgenden Dialog kannst Du "Öffnen" klicken und alles ist gut.

--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben wollen, bis schliesslich die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson 1970)

Re: Entwickler ist nicht zertifiziert!

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Man kann unter MacOS auch nicht verifizierte Software installieren. Habe
den Vorgang nicht auswendig im Kopf, aber mit einem rechten Mausklick auf
die Installationsdatei müsste man die Erlaubnis geben können, das Programm
auch ohne Verifizierung zu installieren.