Posted to users-de@httpd.apache.org by ol...@bo7net.de on 2003/04/04 21:09:14 UTC

mod_headers

Hallo,

ich muß mich nochmal an euch wenden weil ich immer noch nicht richtig weiter
komme.
Ich würde gerne einen Virtual Host über ICRA Labeln. Der Vorgang ist mir
bekannt
aber irgendwie funzt es nicht richtig. Ich benutze den Apache/1.3.19.
Folgenden Eintrag würde ich gern in die <Directory dir> oder aber in die
.htaccess eintragen:

< Header set pics-label: '(pics-1.1 "http://www.icra.org/ratingsv02.html" l
r (cz 1 lb 1 nz 1 oz 1 vz 0) "http://www.rsac.org/ratingsv01.html" l r (n 0
s 0 v 0 l 0))'
</Files>

Der Server gibt mir aber folgende Meldung im Error Log.
/home/www/web25/html/.htaccess: Invalid command '<', perhaps mis-spelled or
defined by a module not included in the server configuration

Laut PHP Info ist mod_headers geladen. Woran kann es denn noch liegen.

http://www.icra.org/_de/faq/server/

Bin für den kleinsten Tipp dankbar.

Ein schönes Weekend

Gruß Olaf

Re: ErrorDocument 404

Posted by daniel <da...@bladeck.de>.
Hallo Liste,

> Nach deiner httpd.conf sollte das Dokument 404.html in:
>  /home/world2web.de/world2web.de/fehlerseiten/404.html liegen.
> Ist das so?
Ja die Seite liegt in diesen Verzeichnis und die anderen Fehlerseiten z.B.
Fehler 500 gehen ja auch nur die 404 geht nicht in diesen zusammenhang.

Ich rufe eine URL auf und im dem Verzeichnis ist keine index.html vorhanden
dann wird die Fehlerseite 404 richtig aufegrufen. Wenn ich aber eine
index.html habe und ein User möchte ein Seite aufrufen (z.B.
http://world2web.de/test1234.html) die nicht vorhanden ist, dann wird die
404 nicht aufgerufen. Ich denke das auch dann die Fehlerseite kommen muß
aber was muß ich dazu einstellen?

Danke Daniel

Re: ErrorDocument 404

Posted by Bernd Tannenbaum <ta...@service.itenos.de>.
Hallo auch:

Am Samstag, 5. April 2003 06:15 schrieb Bladeck Daniel:
> [...]
> ErrorDocument 403 /fehlerseiten/403.html
> </VirtualHost>
>
> Wir haben das ErrorDocument zum testen wie folgt angegeben

Okay, zuerst mal, ich bin kein Apache-Experte. Aber das Problem interessiert
mich auch, daher hab ich direkt mal eine ErrorDocument Seite in meinen
Virtual Host eingegeben. Und: es funktioniert. Dein Weg ist also prinzipiell
richtig.

Meine httpd.conf:
<VirtualHost x.y.z>
ServerName www-server_a
DocumentRoot /webapache/htdocs/newpage
[....]
ErrorDocument 404 /404.html
</VirtualHost>

Pfad zu meinem Error-Dokument:
www-server_a:/webapache/htdocs/newpage # ls | grep 404
404.html

Daher vermute ich mal, das dein Errordokument eventuell nur nicht an der
richtigen Stelle liegt?
Nach deiner httpd.conf sollte das Dokument 404.html in:
 /home/world2web.de/world2web.de/fehlerseiten/404.html liegen.
Ist das so?

Bernd

--

One OS to rule them all, one OS to find them.
One OS to bring them all, and in the darkness bind them

ErrorDocument 404

Posted by Bladeck Daniel <Da...@bladeck.de>.
Hallo Liste,

[...]

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck

Re: mod_headers

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to olaf@bo7net.de:

> aber nach entfernen kommt halt folgendes Error:
> /home/www/web25/html/.htaccess: Header takes one argument, A filename with
> the footer contents.

Äh, moment, was ist denn das für eine Fehlermeldung?
Die gibt es in mod_headers gar nicht. Die Header-Anweisung bekommt
normalerweise immer mindestens drei Argumente, also z.B.

  Header set irgendwas "blah fasel"

Siehe http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_headers.html#header

ciao...
--
Lars Eilebrecht                         - Why be normal?!
lars@hyperreal.org

AW: mod_headers

Posted by ol...@bo7net.de.
No, weder ohne Anführungszeichen noch mit Hochkommatas,
daran liegt es nicht.
Wie kann ich herausfinden ob mod_headers auch arbeitet?

> aber nach entfernen kommt halt folgendes Error:
> /home/www/web25/html/.htaccess: Header takes one argument, A filename with
> the footer contents.

Das dürfte an den Anführungszeichen liegen.

ciao...
--
Lars Eilebrecht                 - Death is life's way of telling
lars@hyperreal.org                  - you you've been fired.

Re: mod_headers

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to olaf@bo7net.de:

> [...]

ciao...
--
Lars Eilebrecht                 - Death is life's way of telling

Danke, da hatte ich auch schon dran gedacht.
aber nach entfernen kommt halt folgendes Error:
/home/www/web25/html/.htaccess: Header takes one argument, A filename with
the footer contents.

Laut Faq sollte ja auch der erste gepostete Eintrag funzen.
Trotzdem danke fur die schnelle Antwort.

> [...]
or
> defined by a module not included in the server configuration

Das "<" vor Header ist halt falsch, was der Apache ja auch sagt.

ciao...
--
Lars Eilebrecht                  - There's always one more bug.
lars@hyperreal.org

Re: mod_headers

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to olaf@bo7net.de: