Posted to users-de@httpd.apache.org by Deac Nkisetlein <tw...@gmx.de> on 2002/08/22 12:44:32 UTC

Apache und Authentifizierung an LDAP

Hallo Mitleser!

Nachdem ich hier nun den 2.0.40 mit PHP und SSL ins Rennen geschickt
habe, brauch ich zwingend noch eine Authentifizierung gegenueber
einer LDAP-Struktur.

Ich habe eigentlich immer mit dem Modul von muquit.com sehr gute
Erfolge gehabt, alles lief. (1.3x)

Jetzt bekomme ich das Modul zwar kompiliert, und auch das einfache
Authentifizieren klappt, aber ich kann keine anderen "require" einbinden
als user und valid user. Ich braeuchte aber dringend (wegen Verteilung
von Zugriffsrechten) die Moeglichkeit, dort auch Mitgliedschaften von
Benutzern in Gruppen im LDAP zu ueberpruefen.

Gibt es ausser dem Modul von Hr. Muquit noch ein gutes, funktionierendes
LDAP-Authentifizierungsmodul, das sich als DSO kompilieren laesst?

Merci!

Regards!

http://www.gmx.net

Re: Apache und Authentifizierung an LDAP

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to Deac Nkisetlein:

> Gibt es ausser dem Modul von Hr. Muquit noch ein gutes, funktionierendes
> LDAP-Authentifizierungsmodul, das sich als DSO kompilieren laesst?

http://www.rudedog.org/auth_ldap/

Sofern ich mich nicht irre, basiert auf diesem Modul auch das
auth_ldap-Modul im 2.0er Apache.

ciao...
--
Lars Eilebrecht             - This is the tomorrow you worried about
lars@hyperreal.org             - yesterday. And now you know why.