Posted to users-de@openoffice.apache.org by in...@Baubiologie-Architektur.de on 2014/08/28 09:43:21 UTC

Rechtschreibung funktioniert seit 2 Updates nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit den vorletzten beiden Release und Updates ab 4.0 habe ich keine Rechtschreibung mehr
und es installiert sich auch bei einer Neuinstallation keine Rechtschreibung.

Wenn ich versuche etwas als App oder Sonstiges hinzu zu installieren wird der Vorgang
mit Fehlermeldung abgebrochen. (AntiVirenprogramme bei der Installation ausgeschaltet)

Es wäre wirklich Schade, wenn ich seit den Anfängen von OO, das Programm wechseln
und auf MS Office umsteigen müßte, nur weil es immer instabiler wird und nicht mehr richtig
läuft.

Ich benutze WinXP mit einer Quad2Core CPU auf 2,6 GHZ mit 4GIG RAM, NVIDIA-GraKa
mit Detonatortreiber, Aktuelle Javaversion, Ausreichend Platz auf der HD,  Adminrechte
bei der Installation, aktuelles AOO.

Warum ist kein Wörterbuch mehr vorhanden ?
Wo ist mein altes Wörterbuch hin ?
Warum kann ich mein altes Wörterbuch nicht mehr benutzen (um Fachsprache erweitert) ?

Wer kann helfen ?

Freundliche Grüße,
Christian Lemiesz

--

Dipl.-Ing. Christian Lemiesz VDI
Architekt & Bausachverständiger AKNW BDB, Baubiologe IBN

Geb-Con Engineering
Geb-Con Ingenieurbüro Lemiesz - Gebäude-Consulting.de
"Gesunde Gebäude, gesunde Menschen - dafür sorgen wir"!
Baubiologie, Architektur & Bausachverständigentätigkeit
Gebäudeanalytik & Ursachenforschung - Entwerfen, Planen, Ausführen & Überwachen
Kaiserswerther Str. 43, 40878 Ratingen - T: 02102-5790804, F: 02102-5790805, M: 0173-6649614
www.Baubiologie-Architektur.de

Geb-Con Service
Dienstleistungen für Mensch & Immobilie
www.Gebaeude-Consulting.de

Geb-Con Consulting
Kompentenznetzwerk "Gebäudeschadstoffe"
www.Baubiologische-Beratungsstelle-Ratingen.de

Geb-Con Sustainable
Entwicklung baubiologischer energieautarker schadstoff-freier Gebäudekonzepte
www.Green-Home-Projects.com

Geb-Con Certificate
Das Gebäude-Gesundheitszeugnis
www.Das-Gebäude-Gesundheitszeugnis.de

Geb-Con ToxicMobil
Gebäudeschadstoff-Mobil
www.Gebäudeschadstoff-Mobil.de

Geb-Con Surface
Flug gestützte Oberflächenanalytik an Immobilien
Oktokopter.Gebaeude-Consulting.de

Geb-Con Training
Simulierte Ortstermine + parallel geführte Diskussion
www.Vorträge-Seminare-Workshops.de

Rechtsverbindl. Erklärungen können nur pers. entgegen genommen werden. Inhalt/Anhänge sind vertraulich & nur für den Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der Adressat/offiz. Vertreter sein, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe des Inhalts unzulässig ist. Bitte umgehende Kontaktaufnahme mit dem Absender & eMail löschen.

Re: Rechtschreibung funktioniert seit 2 Updates nicht mehr

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Sehr geehrter Herr Lemiesz,

da Sie die Liste users-de@openoffice.apache.org nicht abonniert haben,
wurde Ihre Mail moderiert und an die Liste weitergeleitet. Ich nehme Sie
daher mit ins CC auf. Bitte antworten Sie immer nur an die Liste.

- Benutzen Sie Windows (XP, Vista, 7 oder 8)?
- Haben Sie die deutsche Version von hier heruntergeladen?
  http://www.openoffice.org/de/
- Haben Sie von einer älteren Version auf 4.0 oder 4.1 upgedated?
- Die Rechtschreibprüfung hatte vor dem Update korrekt funktioniert?

Wenn das zutrifft, sollte Ihnen meine Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen,
das Problem zu lösen. Da Dateianhänge an die Liste nicht zulässig sind,
habe ich die PDF-Datei hochgeladen. Sie können diese von hier
herunterladen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach%20Update%20funktioniert%20die%20Rechtschreibpr%C3%BCfung%20nicht_1.pdf

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen