Posted to users-de@openoffice.apache.org by Burckhard Ziegeldorf <bz...@live.de> on 2017/12/20 15:14:33 UTC

Sehr geehrte Damen und Herren,

+

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, auf dem meine alten Dateien
überspielt wurden.
Mit dem neu installierten Open Office 4 kann ich einige Dateien nicht
öffnen, z.b. SDC Dateien,SDW Dateien.
Beim aufrufen dieser Dateien erscheint " Importfilter" verwenden.
Über OpenOffice Setup konnte ich das Problem nicht lösen.
Ich bitte Sie um einen ausführliche dargestellten Lösungsweg, um mein
Problem zu lösen.
Für die kurzfristige Lösung bedanke ich mich im voraus herzlich.
B.Ziegeldorf

Re: Sehr geehrte Damen und Herren,

Posted by Josef Latt <Jo...@web.de>.
https://www.openoffice-forum.de/viewtopic.php?t=4270

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo,

unter
http://ftp.gwdg.de/pub/openoffice.archived/archive/localized/de/2.4.3/
befindet sich eine ältere Version von OpenOffice.org, die noch diese
genannten alten Dateien von StarOffice lesen kann.

Diese Version kann auch genutzt werden, die alten Dateien in das
aktuelle (ISO-)Format neu abzuspeichern.

Gruß

Mechtilde

> [...]
> Problem zu lösen.
> Für die kurzfristige Lösung bedanke ich mich im voraus herzlich.

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice.org
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows
## Debian Developer
## Loook, calender-exchange-provider, libreoffice-canzeley-client
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F