Posted to users-de@openoffice.apache.org by Gakko <se...@gmx.de> on 2014/10/16 23:00:33 UTC

Apple ID neu???

Hallo liebe Quickoffice pro Team,

die Quickoffice pro App wurde vor 4 Jahren über die Apple ID Adresse von meinem Ex-Mann erwerbt. Seit dem arbeite ich mit dieser App ununterbrochen und habe sehr wichtige Daten gespeichert.
Jetzt habe ich das Problem das ich und mein Ex-Mann Anfang des Jahres getrennt haben und ich nicht mehr an seine Apple Id Adresse mit Kennwort dran komme.
Dach dem ich die IOS 8 aktualisiert habe ist mir das Quickoffice abgestürzt und kann nicht mehr drin arbeiten, speichern, ansehen noch Daten Ändern.

Meine Frage ist:
Wie kann ich meine Daten sichern und auf das neu erwerbte App (Qucikoffice) mit meiner eigenen Apple Id Adresse drauf sichern???

Bitte um Ihre Hilfe.
Mir sind die Daten sehr wichtig die ich bereits schon seit ca. 4 Jahren pflege.
Die App würde ich jetzt mit meiner eigenen Apple ID Adresse erwerben.

Gruß
Semiha Kalayci

Von meinem iPhone gesendet

Re: Apple ID neu???

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Semiha,

> [...]

> ...Wie kann ich meine Daten sichern und auf das neu erwerbte App (Qucikoffice) mit meiner eigenen Apple Id Adresse drauf sichern???

Daves Vorschlag, dass Du Dich an den Apple-Support wendest, ist die beste Idee. Sie sind dort tatsächlich hilfsbereit.

Eine weitere gute Möglichkeit erscheint mir noch, dass Du beim Entwickler und Eigentümer von Quickoffice (Google) Informationen einholst. Denn es erscheint mir so, dass sie dort Quicktime (unter diesem Namen) nicht mehr weiterentwickeln und nun stattdessen Google Docs kostenlos anbieten. Dort musst Du auch fragen, ob die neue App Deine alten Daten noch lesen kann, wenn der Apple-Support nicht helfen kann, denn hier bei OpenOffice hat man nichts mit Quickoffice zu tun.

Viel Erfolg!
Gruß
Günter

Extension

Posted by "Eschmann-Hersbruck@t-online.de" <Es...@t-online.de>.

Hallo,
Ich arbeite seit Jahren sehr erfolgreich mit der Extension "Compose Special Characters". Seite heute geht es nicht mehr, sondern ich bekomme die Meldung "Error #1: Es ist eine exception aufgetreten. Type: com.sun.star.container. NoSuchElementException. Message:."
Ich arbeite mit AOO 4.1.1 und Win 7. Letzteres heute upgedatet (updated?).
Ich habe die Extension schon mit dem Extension Manager gelöscht und wieder aufgespielt. Es ändert nichts.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Jürgen

Re: Apple ID neu???

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Mein erster Gedanke wäre, bei einem Apple-Store nachzufragen, die sind sehr
technisch versiert und hilfsbereit. Ich vermute, wenn die Daten unter dem
alten ID gesichert sind, dass du nur dran kommst, wenn sie dir dein ex
zukommen lässt oder aber er gibt dir vorübergehend die Zugangsdaten, damit
du selbst dran kommst.