Posted to users-de@httpd.apache.org by Christian Bieser <ma...@christian-bieser.net> on 2003/08/25 15:30:59 UTC

SSL für Apache 2.x

Hallo,
Ich möchte meinen Apache 2.0.43 (Win2k) um SSL (in der Modul Variante) erweitern. Am liebsten in der selben Weise wie
ich es schon bei meinem alten 1.3.27 gemacht habe (->http://www.galatea.com/flashguides/apache-ssl-win32.xml) also mit
Paketen wie OpenSSL und modSSL doch leider komm ich nicht weiter, weil ich keine solchen Pakete für den zweier Apache
finde.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Bieser

Re: SSL für Apache 2.x

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to nico10101@gmx.de:

> soweit ich weiß wird SSL f. Apache unter Windows noch nicht
> unterstützt.

Doch natürlich. SSL ist ja im Apache 2.0 dabei.
Die Binary-Pakete für Windoze enthalten allerdings kein SSL
wegen Crypto-Exportbestimmungen.
Muss man sich selber kompilieren.

ciao...
--
Lars Eilebrecht               - Ever notice how fast Windows runs?
lars@hyperreal.org                      - Neither did I.

Re: SSL für Apache 2.x

Posted by Erik Abele <er...@codefaktor.de>.
On 25/08/2003, at 07:04, nico10101@gmx.de wrote:

> Hei,
>
> soweit ich weiß wird SSL f. Apache unter Windows noch nicht
> unterstützt.

Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Apache ist definitiv mit mod_ssl
unter Windows lauffähig, es werden nur keine Binaries zu mod_ssl
mitgeliefert, aber das hat andere, rechtliche Gründe (US
Exportbestimmungen zu 'starker' Kryptografie).

Also heisst es selber kompilieren oder z.B. das mod_ssl von
http://www.madhon.co.uk/modssl/ nehmen.

Infos & Anleitung siehe
http://plone.org/documentation/developer/ApacheSSLWindows/view
http://www.blochberger.de/en_openssl_how_to.htm

Cheers,
Erik

> MfG Nico

> --
> COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
> 1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!
> 2. GMX ProMail - Platz 2 und Preis-Qualitätssieger!
> 3. Arcor - 4. web.de - 5. T-Online - 6. freenet.de - 7. daybyday - 8.
> e-Post

Re: SSL für Apache 2.x

Posted by ni...@gmx.de.
Hei,