Posted to users-de@openoffice.apache.org by "P. Matthiesen" <mi...@gmail.com> on 2014/10/06 11:22:38 UTC

open office 4.1

Hallo,

leider sagt mein MacBook Pro 10.9.5 Version, dass ich das neueste OpenOffice 4.1 nicht benutzen kann, da es nicht von apple app oder verifizierten Entwicklern heruntergeladen wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das alte open office 4.0 wieder runterlasen kann?

Danke.

Petra Matthiesen

Re: open office 4.1

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Petra,

Am 06.10.2014 um 11:22 schrieb P. Matthiesen <mi...@gmail.com>:

> [...]
>
> leider sagt mein MacBook Pro 10.9.5 Version, dass ich das neueste OpenOffice 4.1 nicht benutzen kann, da es nicht von apple app oder verifizierten Entwicklern heruntergeladen wurde.

1. ctrl-Mausklick auf das OpenOffice-Icon.
2. Im nun geöffneten Fenster „Öffnen“ anklicken.
3. Die Frage „…trotzdem öffnen?“ bestätigen. Fertig.

Diese Vorgehensweise gilt für das Öffnen aller von Apple nicht zertifizierten Programme.

> Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das alte open office 4.0 wieder runterlasen kann?

Wenn Du Dir das unbedingt antun möchtest, kannst Du alte Versionen hier herunterladen:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Gruß
Günter