Posted to users-de@openoffice.apache.org by Emmerich <Th...@aon.at> on 2022/02/12 17:19:33 UTC

Paginierung

Hallo!

Trotz jahrelangem Arbeiten mit OO ist es mir bisher nicht gelungen
Seitenzahlen automatisch einzufügen. Ich kann zwar nach den Anleitungen
zB unten mittig eine Zahl einfügen, die steht dann aber identisch auf
allen Seiten des Schriftstücks! Nach 8 Büchern habe ich aufgegeben und
lasse dies von der Druckerei machen! Ich kann mich erinnern, dass das
beim Konkurenzprodukt word auf Knopfdruck mühelos möglich war.

Gibt es eine brauchbare Anleitung, die auch funktioniert?

Emmerich

Re: Paginierung

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Du musst im Menü Einfügen Felder -> Seitennummer auswählen

Re: Paginierung

Posted by Emmerich <Th...@aon.at>.
Danke für alle Hilfen! Jetzt funktioniert es!
Interessanterweise brauchte ich bei einem zweiten Schriftstück gar nicht
mehr auf "Feldnamen" gehen, die Seitenzahlen waren gleich da!

Inzwischen habe ich auch in der Anleitung den Hinweis gefunden, dass
man, wenn "Seitenzahlen" erscheint, eben mittels "Feldnamen" die Ziffern
hervorlocken kann. Was zwar nicht logisch ist aber trotzdem funktioniert ...

Mit nochmals bestem Dank für die raschen und zielführenden Hinweise

Emmerich

Re: Paginierung

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Re: Paginierung

Posted by "Matthias Müller Posteo.de" <ma...@posteo.de>.
> [...]
Nein, nicht nach "3." aufhören, sondern schon nach "3.a." und dann die Ansicht
umschalten. Der Feldbefehl sorgt für die richtige Seitenzählung.

Siehe oben.

Re: Paginierung

Posted by "icetex@web.de" <ic...@web.de>.
Hallo Emmerich,

[...]