Posted to users-de@httpd.apache.org by "Dirk H. Schulz" <te...@multibyte.de> on 2002/08/30 12:48:46 UTC

Trailing Slash

Hallo Indianer,

ich habe ein nerviges Nebenproblem:

Wenn ich per URL ein Verzeichnis aufrufe, dann

a) geht das ohne trailing slash bei meinen linux-Webservern (also z. B.
www.server.de/verzeichnis bringt automatisch die index.html im Verzeichnis
"verzeichnis").

b) braucht es einen trailing slash bei meinem MacOS X-Webserver (dann muß
ich www.server.de/verzeichnis/ eingeben.

Ich habe nichts in der conf gefunden, was das hervorrufen könnte.

Weiß jemand, wie ich dem Apache unter MacOS X das Verhalten unter a)
nahelegen kann?

Danke für jeden Hinweis.

Dirk

Re: Trailing Slash

Posted by "Dirk H. Schulz" <te...@multibyte.de>.
Danke Lars! Das hat geholfen.

Dirk

--On Freitag, 30. August 2002 19:45 Uhr +0200 Lars Eilebrecht
<la...@hyperreal.org> wrote:

RE: According to Dirk H. Schulz:
RE:
RE:> Weiß jemand, wie ich dem Apache unter MacOS X das Verhalten unter a)
RE:> nahelegen kann?
RE:
RE: Durch Behebung des Config-Fehlers:
RE:
RE: http://httpd.apache.org/docs/misc/FAQ.html#set-servername
RE:
RE:
RE: ciao...
RE: --
RE: Lars Eilebrecht                  - My only regret in life is...
RE: lars@hyperreal.org           - that people still take me seriously.
RE:
RE: -----------------------------------------------------------------------
RE: ---                 Apache HTTP Server Mailing List "users-de"
RE:       unsubscribe-Anfragen an users-de-unsubscribe@httpd.apache.org
RE:            sonstige Anfragen an users-de-help@httpd.apache.org
RE: -----------------------------------------------------------------------
RE: ---
RE:

Re: Trailing Slash

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to Dirk H. Schulz:

> Weiß jemand, wie ich dem Apache unter MacOS X das Verhalten unter a)
> nahelegen kann?

Durch Behebung des Config-Fehlers:

http://httpd.apache.org/docs/misc/FAQ.html#set-servername

ciao...