Posted to users-de@openoffice.apache.org by Marianne Demmeler <ma...@t-online.de> on 2018/04/11 06:33:55 UTC

Hallo

Ich habe openoffice installiert und möchte von diesem dann Mails
verschicken. Wie kann ich eine Verknüpfung herstellen mit den Mail. Ich
habe Gmail und Thunderbird.
Abs. Demmeler Marianne Otterwalstr.7 87743 Egg

Re: Hallo

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 11.04.2018 um 08:33 schrieb Marianne Demmeler:
> Ich habe openoffice installiert und möchte von diesem dann Mails
> verschicken. Wie kann ich eine Verknüpfung herstellen mit den Mail. Ich
> habe Gmail und Thunderbird.

OO greift dazu auf das in den Windows-Einstellungen eingetragene
Programm zurück. Du brauchst einfach nur "Datei => Senden => Dokument
als Email" o. ä. aufrufen. Dann sollte eigentlich Thunderbird öffnen.

Das funktioniert nicht mit Web-Oberflächen (sind halt kein Programm),
und auch nicht mit Live-Mail (M$ hat da eine proprietäre Schnittstelle
eingebaut, und die auch nicht veröffentlicht, daher können nur
M$-Programme selbst auf Live-Mail zugreifen).

If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the
United States.