Posted to users-de@openoffice.apache.org by Sabine Teich <su...@gmx.net> on 2014/01/10 16:50:12 UTC

Anfrage

Hallo,
besitze einen Compac Rechner  mit Windows 7. Als ich noch das alte Bdetriebssystem besaß,konnte ich csv Dateien ohne Probleme mit Openoffice,alte Version,letztes Jahr öffnen und bestimmte Spalten gut lesen. Da wurden keine Abkürzungen vom System angekündigt,die einfach automatisch passierten. Jetzt mußte ich ein neues Betriebssystem installieren,soweit o.k.,aber die neue Openoffice-Apache Version 4,die ich installiert habe,kürzt einfach,automatisch,gerade die Spalten,die ich in den csv Dateien aber unbedingt einlesen müßte. Wie kann ich das ändern,bzw. die alte Version,für meine Zwecke, installieren? Erbitte Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Teich
Gerhard-Lukas Str. 76
31241 Ilsede
05172968628

Re: Anfrage

Posted by technik <te...@selbstlesebuch.jrsch.de>.
Hallo,

im Textimportfenster, das vor dem Öffnen erscheint, kannst du die
Optionen einstellen. Ich vermute du hast feste Breite eingestellt. Wähle
getrennt und dann den entsprechenden Trenner.

Das war aber schon immer so, aber mit der neuen Installtation war
vielleicht Feste Breite voreingestellt.

Horst