Posted to users-de@openoffice.apache.org by Melanie Rubbert <me...@t-online.de> on 2014/04/13 13:28:07 UTC

Deutsche Version Download

Guten Tag,

nach mehrfachen Versuchen, die deutsche Version von OpenOffice downzuloaden,
bitte ich Sie dringend, mir zu helfen:

Wie komme ich an dieVersion mit deutscher Menüführung???

Unter "Language" kann ich nur US-English auswählen.

Auch Deinstallation und Neu installieren haben nicht geholfen.
Außerdem wird die Deinstallatio inzwischen blockiert, weil ageblich noch ein Quickstarter offe ist.
Ist aber nirgends zu finden, habe keinen Quickstarter.
Das ist sehr frustrierend.

Können Sie mir ein Update senden?

Vielen Dank!

Melnie Rubbert

Re: Deutsche Version Download

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

Am 13.04.2014 13:28, schrieb Melanie Rubbert:
> Guten Tag,
>
> nach mehrfachen Versuchen, die deutsche Version von OpenOffice downzuloaden,
> bitte ich Sie dringend, mir zu helfen:
>
> Wie komme ich an dieVersion mit deutscher Menüführung???

Ganz einfach. Deutsche Version runterladen.
Oder ein deutsche Sprachpaket runterladen und installieren.
Dann kann man sogar zwischen Englisch und Deutsch wählen.

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

BTW, welches Betriebssystem?

> [...]
> Ist aber nirgends zu finden, habe keinen Quickstarter.

Schau mal unter Extras-Einstellungen-Arbeitsspeicher.

AW: Deutsche Version Download

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Melanie,

Gehe auf die offizielle Website http://www.openoffice.org/de/
Es wäre hilfreich, wenn du künftig bei Anfragen dein Betriebssystem
(Win, Mac) und die OO-version angibst.

Frohe Ostern!

Konrad