Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lucifer Diabolo <lu...@gmail.com> on 2021/12/09 20:24:08 UTC

Bedingte Formatierung

Guten Abend.

BS ist ein W 10 home

OOoo Version ist die neueste, 4.1.1.

Das Gerät ist ein kleiner HP Desktop.

Es ist mir nicht gelungen, nicht mit der OOoo - Hilfe und auch nicht
über eine Internethilfe, eine funktionierende Formel zusammen zu
bekommen, bei der die Hintergrundfarbe einer Zelle als Argument dient,um
in dieser Zelle eine  Formel   unterzubringen.

Beispiel:   = wenn ((A1) rot;( B2*B3);"").

Für rot könnte auch eine Zelle, die die Formel enthält, dienen oder
anstelle von rot der entsprechende Farbcode.

Wenn das möglich ist und Ihr wisst, wie das geht, bitte ich um Hilfe.

Besten Dank

Dieter