Posted to users-de@openoffice.apache.org by Dave <da...@gmail.com> on 2017/07/25 21:04:21 UTC

Problem mit Fußnoten am Ende vom Dokument/Endnoten

Liebe Mitstreiter,

jetzt habe ich selber ein dickes Problem. Das Problem taucht nicht bei
A4-Format. Ich arbeite aber gerade an einer Broschüre in A5-Format. Alles
funktioniert wunderbar. Nur die Endnoten (aber auch Fußnoten, wenn ich die
Option "am Ende des Abschnitts" wähle) werden am unteren Seitenrand einfach
abgeschnitten. Wenn ich das Seitenformat für Fuß-/Endnoten von A5 auf A4
ändere, sind die Fuß-/Endnoten wieder in voller Länge da.

Kann mir jemand helfen? Hab zwei Bilder hochgeladen. Wäre echt dankbar!

Beste Grüße
Dave

http://workupload.com/archive/Me57pH3

Re: Problem mit Fußnoten am Ende vom Dokument/Endnoten

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Hallo Konrad,

jetzt eine Lösung gefunden: Für den Fall, dass man nachträglich die
Seitenvorlagen von A4 auf A5 reduziert, sollte man das nicht nur für die
tatsächlich verwendeten Vorlagen tun (in meinem Fall alles
benutzerdefinierte Seitenvorlagen), sondern ebenfalls auch für die
Standard-Seitenvorlage, auch wenn man sie gar nicht verwendet!

Du hast mich jedenfalls auf die richtige Fährte gesetzt! Vielen herzlichen
Dank!

Beste Grüße
Dave

Posted by Dave <da...@gmail.com>.