Posted to users-de@openoffice.apache.org by Toni Weißenfels <to...@t-online.de> on 2013/08/06 15:06:46 UTC

Installation unter Win8

Hallo,

ich habe ein Problem! 4.0.0 lässt sich nicht unter Win8
installieren. Folgende Meldung erscheint im Fenster:

     Apache_OpenOffice_4.0.0_x86_install_de.exe
     Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet.

Auch mit Administratorrechten lässt es sich nicht installieren!
Unter Win7 lief die Installation tadellos.

Wer weiß für diesen Fall Rat und Tat?

Jetzt schon danke!

Mit freundlichem Gruß

Toni Weißenfels

RE: Installation unter Win8

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Toni,

> [...]
>
> Auch mit Administratorrechten lässt es sich nicht installieren!
> Unter Win7 lief die Installation tadellos.

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Getestet habe ich unter Win8 Prof, jeweils mit einer Erstinstallation und
einem Update von 3.4.1 auf 4.0.

Welche Version von Win8 nutzt Du?
Wie ist Dein Win8 eingerichtet ( Rechte )?

Gruß
Jan

Re: Installation unter Win8

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Hallo Toni,

ich kann keine konkrete Hilfe bieten, nur den allgemeinen Hinweis,
dass unter 8 sogar eine einfache Durckerinstallation mir gelegentlich
verwehrt wurde, wegen "Rechteprobleme", was ich unter 7 noch nicht
erlebt hatte. Wenn man einen kurzen Blick in die Rechteverwaltung von
Windows wirft, wird man schier überwältigt.

Wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg.

Grüße, Dave