Posted to users-de@openoffice.apache.org by gerkel <ge...@web.de> on 2014/08/27 08:20:01 UTC

Dokument läßt sich nicht mehr speichern

Hallo,
wenn ich ein bestimmtes Dokument mit 84 KB nach einer geringfügigen
Änderung speichern und wieder schließen möchte, ist dies seit Tagen
nicht mehr möglich. Es legt sich über die Kopfzeile ein weißer Schleier
und der Kursor (Pfeil) reagiert nicht mehr. Habe das Doku schon 5 mal
wiederherstellen müssen. Es tritt aber immer wieder dasselbe Problem auf.

Update mache ich nicht mehr, da das letzte mir sämtliche Dokumente mit
undefinierbaren Zeichen verunstalet hat.

Was tun?

Mit freundlichem Gruss

Gerhard Keller - Witten

Re: Dokument läßt sich nicht mehr speichern

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hi Gerhard,

versuche auch mal folgendes (Win):
Stelle das fehlerhafte Dokument wieder her, markiere und kopiere den
Text und füge ihn als*rtf oder unformatiert*
(rumprobieren, was das bessere Ergebnis liefert) in ein neues leeres
Dokument ein. Evt musst Du etwas nacharbeiten.
Unter einem neuen Namen speichern und schließen, nochmal zur Kontrolle
öffnen und das defekte Dokument abservieren.

Viel Erfolg!

Konrad

Fwd: Dokument läßt sich nicht mehr speichern

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> und der Kursor (Pfeil) reagiert nicht mehr. Habe das Doku schon 5 mal
> wiederherstellen müssen. Es tritt aber immer wieder dasselbe

Dann wird das Dokument nicht in Ordnung sein. Um einen Fehler in der
OO-Konfiguration auszuschliessen, benenne testweise das OO-Benutzterverzeichnis
um:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

tritt danach das Problem weiterhin auf liegt augenscheinlich ein Fehler im
Dokument vor sonst ist es ein Problem der Konfiguration von OO gewesen.

> Update mache ich nicht mehr, da das letzte mir sämtliche
> Dokumente mit
> undefinierbaren Zeichen verunstalet hat.

Völlig ausgeschlossen, das Programmupdates generell nichts an Dateien verändern
können, da Dateien unabhängiog von Programmen auf der Festplatte liegen und von
Updates garnicht berührt werden.

Falls das Ganze hingegen eine Frage war sind genauere Angaben nötig.