Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lukas Eschenbach <lu...@googlemail.com> on 2013/05/22 23:45:24 UTC

Hilfe bei Open Office

Hallo Team von Open Office.
Ich habe ein Problem: Nachdem ich einen relativ langen Text geschrieben
habe, ohne diesen abzuspeichern, wollte ich die Datei direkt in eine
PDF-Datei umwandeln. Nun wurde aber die Datei nicht gespeichert, und ich
habe keine Idee wie ich an ein Backup oder ähnliches komme.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Re: Hilfe bei Open Office

Posted by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de>.
Hallo Lukas,

suchen nach Backup hat nur sinn wenn Du unter Optionen eingestellt hast,
das immer nach gewisser Zeit abgespeichert werden soll. Hast Du das?

Gruß
Christian

PS: Ein Teil des Teams sind "einfache" Benutzer die bereits was wissen.

Am 22.05.2013 23:45, schrieb Lukas Eschenbach:
> Hallo Team von Open Office.
> Ich habe ein Problem: Nachdem ich einen relativ langen Text
> geschrieben habe, ohne diesen abzuspeichern, wollte ich die Datei
> direkt in eine PDF-Datei umwandeln. Nun
Abspeichern ist das wichtigste in der EDV. Nicht auf vielleicht vom
Programm doch abgelegte Backups verlassen.;) Am besten immer erst mal
abspeichern bevor man irgendwas macht.;)