Posted to users-de@openoffice.apache.org by te...@homolog.de on 2013/08/15 21:06:38 UTC

AOO 4.0 stürzt ständig ab

Hi!

Ich nochmal. So, jetzt komme ich zu meinem eigentlich Problem, das ich
mit AOO4.0 habe. Nochmals bitte um Entschulding, falls dies ein alter
Hut ist, aber das mit dem Recherchieren wollte einfach nicht klappen
(siehe meine andere Email).

Mein System:
	Windows 7 Professional, 64 Bit, SP1

Meine AOO-Version:
	AOO400m3 (Build:9702) - Rev. 1503704
	2013-07-16 14:54:56

Wenn ich Writer starte, stürzt dieser nach wenigen Sekunden mit der
Meldung "unerwarteter Fehler" ab, startet die
Dokumentenwiederherstellung, startet wieder Writer, und das Spiel
beginnt von vorne.

Dito bei Calc, Impress und Draw, aber nach der Dokumentenherstellung
wird nicht Calc, Impress oder Draw gestartet, sondern Writer.

Es ist dabei ganz egal, was ich mache - selbst dann, wenn ich nichts
mache, tritt der Fehler auf.

Was ich bisher versucht habe:

1) Virenscan des Systems - keine Funde

2) Firewall und Virenscanner deaktiviert, um hier eine Inkompatibilität
auszuschließen

3) AOOs automatisches Online-Update ausgeschaltet (Beim Klick auf den
Button "Jetzt suchen" stürzt AOO sofort ab)

4) AOO 4.0 von einem anderen Mirror neu heruntergeladen und neu installiert.

=> Hat aber alles nichts gebracht

Frank

Re: AOO 4.0 stürzt ständig ab

Posted by Oliver-Rainer Wittmann <or...@googlemail.com>.
Hi,

On 15.08.2013 21:06, temporary2012b@homolog.de wrote:
> [...]
>
> 3) AOOs automatisches Online-Update ausgeschaltet (Beim Klick auf den
> Button "Jetzt suchen" stürzt AOO sofort ab)

Dieser Hinweis macht mich als Entwickler hellhörig auf einen möglichen
Fehler im Code zum Prüfen auf aktuellere Versionen vom Programm und von
Erweiterungen.
Könntest Du mir die Dateien Deines Benutzerprofils zur Verfügung
stellen, damit ich den Fehler näher untersuchen kann. Dein
Benutzerprofil wird ggf. persönlich Informationen enthalten. Stelle es
also nicht öffentlich zur Verfügung. Solltest Du mir Dein Benutzerprofil
zur Verfügung stellen, versichere ich es nur zur Fehlersuche zu benutzen.

Noch ein paar Fragen:
1) Nachdem das automatische Online-Update ausgeschaltet ist, taucht da
noch der Absturz auf, wenn Du einfach nur Writer, Calc, Impress oder
Draw startest und benutzt?

2) Welche Version von OpenOffice hattest vor der Version 4.0?

3) Hast Du die Einstellungen aus der vorigen Version beim ersten Start
der 4.0 vom sogenannten "First-Start-Wizard" übernehmen lassen?

Dank im Voraus.

Gruss, Oliver.