Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hermann Kenntner <he...@web.de> on 2014/05/05 19:41:56 UTC

Deutsch ändern

Ich habe mir die jüngste Version 4.1.0 geladen und erreiche die Umstellung der Menü-Erklärungen auf die deutsche Sprache nicht wie vorgesehen  unter Options – Tools – Languages Settings.
WAS mache ich falsch?

–  –
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Kenntner
Isopistraße 15
71638 Ludwigsburg
Tel.: 07141 871700

---

Re: Deutsch ändern

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Hermann Kenntner schrieb:
> [...]
> erreiche die Umstellung der Menü-Erklärungen auf die
> deutsche Sprache nicht wie vorgesehen
> unter Options – Tools – Languages Settings.

Keine Ahnung , da Du ja überhaupt nicht schreibst was Du machst bzw. was passiert. Was ist denn konkret 'errreiche ... nicht wie vorgesehen'? Das Programm stürzt ab? Der Dialog geht nicht auf? Es fehlt ein Eintrag im Dialog? ...?

Allgemein würde ich empfehlen gleich die deutschsprachige Version von OO zu nutzen, da ist ein Verstellen der Sprache überflüssig. Herrunterzuladen hier:
http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html