Posted to users-de@openoffice.apache.org by Frank Umlauft <fr...@t-online.de> on 2012/06/06 06:38:45 UTC

OpenOffice.org 3.4

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Installation von OpenOffice.org 3.4 startet das Programm  bei
jedem User automatisch.
Was kann ich dagegen tun?
Das ist sicher nicht sinnvoll,  da viele Programme auf dem Computer
installiert sind und ich nicht immer mit OpenOffice meine Arbeiten
beginnen will.
Ich hoffe das ist nur eine falsche Einstellung im Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Umlauft

Re: OpenOffice.org 3.4

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,

ich habe es eh ausgeschaltet, weil es bei den auch etwas älteren
Rechnern nur im Ausnahmefall was bringt.

Ältere Hardware: Man ist eh gewöhnt ein paar Sekunden zu warten.
Neuere Hardware: Es macht nichts aus ob ich 1,5 Sekunden oder 0.8
Sekunden warte.

Re: OpenOffice.org 3.4

Posted by Jürgen Schmidt <jo...@googlemail.com>.
> [...]
> Eigentlich sollte diese Funktion kein OpenOffice-Fenster öffnen sondern
> nur Teile dieses Programms in den Speicher laden, damit Writer, Calc

Das Problem wird in einer 3.4.1 gefixt werden

Juergen

Re: OpenOffice.org 3.4

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
--- Original Nachricht ---