Posted to users-de@openoffice.apache.org by Emmerich <Th...@aon.at> on 2023/01/29 08:38:53 UTC

Übernommene Auszeichnungen

Hallo!

Mir ist folgende Eigenart von OO aufgefallen: Wenn ich Zitate aus
diversen Internetquellen in meinen Text einfüge und dann die Schriftart,
-größe und Auszeichnung vereinheitliche, sieht das Ganze vernünftig aus.

Sobald ich dieses Schriftstück wiederum auf eine Homepage stelle sind
plötzlich die ursprünglichen Schriftgrößen, -arten etc. wieder da. Meine
Umgehungsmethode ist, das Ganze in einen Editor zu kopieren, um alle
Auszeichnungen sicher los zu werden und dann eben nochmals alle
Bearbeitungen durchzuführen.

Kann man das Hervorkommen der ursprünglichen Qualitäten innerhalb OO
generell verhindern oder ist diese "Erinnerung" nicht löschbar?

Besten Dank im voraus!

Emmerich

Re: Übernommene Auszeichnungen

Posted by Bernd Obermayr <li...@bobermayr.de>.
Am 29.01.23 um 09:38 schrieb Emmerich:
> [...]
>
> Kann man das Hervorkommen der ursprünglichen Qualitäten innerhalb OO
> generell verhindern oder ist diese "Erinnerung" nicht löschbar?

Total einfach :))
Unter 'Bearbeiten > Inhalte einfügen'    'Unformatierter Text' auswählen.

--
Gruss
  Bernd